• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam-Rabattaktion: Valve feiert den Kapitalismus mit Angeboten

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, BorstiNumberOne, PietVanOwl und 2 andere
Dann freuen wir uns mal auf
  • Open-World-Survival-Craft-Festival: 27. Mai bis 3. Juni 2024
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usr0192, merlin123 und espiritup
Ist doch wieder das übliche Spiel. Die Leute lassen sich blenden und von Niedrigpreisen locken, dann kaufen die sich 10 Spiele und am Ende spielen sie keins davon. Was ja logisch ist wenn man zu viel Auswahl hat

Deshalb ignoriere ich mittlerweile solche Aktionen. Ich Kauf mir lieber ein Spiel was ich unbedingt zocken will, egal ob das 50 € kostet. Und das spielt man dann auch wirklich und man kann sich voll darauf konzentrieren. Alles andere bringt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, crypto.andy, justFlow und 22 andere
@Manegarm Kann man so machen und ist sicher besser als digitale Hamsterkäufe. Das "alles andere nichts bringt" ist aber etwas engstirnig.

Ich setzte interessante (aber nicht instantan must-have) Titel immer auf den Wunschzettel und habe so gezielte Angebote immer im Blick. Und es sind trotzdem keine reinen Impulskäufe. Wobei das natürlich nur hilft wenn der eigene Wunschzettel einigermaßen kuratiert ist. Sonst läuft es am Ende auf das Gleiche raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505, Solavidos, shaboo und 14 andere
Manche Hersteller feiern auch den Kapitalismus, in dem sie einen höheren Rabatt suggerieren, in dem sie die %-Drops minimal erhöhen, dabei aber den UVP auch höher ansetzen.

Bestes Beispiel: A Plague Tale Requiem hat letztes Jahr bei 55% Rabatt 22,49€ gekostet.
Jetzt bei 58% kostet es 29,39€ 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, alkaAdeluxx, Fighter1993 und 3 andere
@p4z1f1st Das liegt aber daran dass nicht das Basisspiel, sondern das Bundle mit dem ersten Teil um 58% reduziert ist. Das Basisspiel ist nicht reduziert.
Screenshot_20240109-082233.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Solavidos, Schatten123 und 11 andere
Danke für die Aufklärung - in der Steam-App wird es mir "nur" so dargestellt:
 

Anhänge

  • IMG_8971.png
    IMG_8971.png
    362,9 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel und SpartanerTom
Valve welches eine Genossenschaft ist, feiert den Kapitalismus. Chapeau!
 
Manegarm schrieb:
dann kaufen die sich 10 Spiele und am Ende spielen sie keins davon.
Also ich habe jedes Spiel, das ich gerne gespielt habe, auch für ca 10€ gekauft :p
Tekken 7, MK X, CIV6, Skyrim, XCOM, um nur ein paar zu nehmen. Und die haben auch alle ein Wiederspielwert. Spiele, die ich nicht spiele, "hamstere" ich für lau bei Epic...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Daniel D. und Nefcairon
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Schatten123, Newbie_9000 und 5 andere
Manegarm schrieb:
Deshalb ignoriere ich mittlerweile solche Aktionen. Ich Kauf mir lieber ein Spiel was ich unbedingt zocken will, egal ob das 50 € kostet.
Oder auf die Wunschliste und auf den nächsten Sale warten, sind ja meist weniger als 3 Monate dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, netzgestaltung und Kartoffel!
Infraspace gibt's wieder rabattiert. Wer spaß am Straßenbau in Cities Skylines 1 hatte, für den könnte das etwas sein.
 
Ich durchstöber grundsätzlich sehr selten Store, sondern gucke nur, was von der Wunschliste im Sale ist... und dann wie hoch der Rabatt ist. Unter 30% kaufe ich selten. Dafür ist das Angebot zu hoch und die Zeit zu wenig.

Lohnt sich auch immer Preishistorie über steamdb zu prüfen. Oft gab's Spiele schon günstiger, als manche Sales suggerieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und schneeland
SpartanerTom schrieb:
Ich setzte interessante (aber nicht instantan must-have) Titel immer auf den Wunschzettel und habe so gezielte Angebote immer im Blick.
Handhabe ich ähnlich. Selbst wenn dann was von der Wunschliste rabattiert ist, überlege ich trotzdem noch, ob ich das Spiel jetzt unbedingt brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und SpartanerTom
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Schatten123, zelect0r und eine weitere Person
Zurück
Oben