• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Rabattaktion: Genre-Event rückt Tower Defense Games in den Fokus

Vor 20 Jahren haben wir in Warcraft 3 öfters mal Tower Defense auf Lanparties gespielt.
Das war tatsächlich das letzte mal dass ich das Genre angerührt habe :D
Könnt ihr Games empfehlen die man auch im Multiplayer spielen kann?
Nordhold, was hier wärmstens empfohlen wird, ist leider nur im Single Player.

Warcraft 3 und Starcraft die Tower Defence Maps auf LAN-Partys das war großartig 😃
Ansonsten ja auch +1 Empfehlung für Defence Grid 1+2 die Synchronisation klingt so als ob sie von "Matt Berry" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Danke für die vielen Empfehlungen, habe mir jetzt mal Tower Dominion und X-Morph Defense geholt. Außerdem noch ein Spiel, was hier im Thread seltsamerweise noch gar keine Erwähnung fand: NORDHOLD! 😂 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und snoopa~zZ
Ich lieber TD, aber mittlerweile gammelt da auf Steam gefühlt zumeist Müll rum.
Warum muss da überall Roguelike, Kartendeck, Städtebau, Action, 3D, dies und das, und das alles möglichst schlecht, mit rein?
Rümliche Einzeltitel ausgenommen, wo man einen Typen in der Hölle spielt und den Turm in der Mitte aufpimpen muss?
Ich möchte eine Karte, die auf den Bildschirm passt, nette Laufwege, die man übersichtlich verteidigen kann.
Dazu Einheiten und Türme, die man erkennen und auseinander halten kann, die sich sinnvoll unterscheiden.
Wo alles auch Spaß macht.
Mein Lieblingswerk ist Kingdom Rush, mit einer Prise Humor, aber bei Bedarf strategisch schön fordernd.
Ich würde lieber 10 Klone kaufen als noch ein weiteres dieser Querbeet-Selbstversuche mit Ekelgrafik.
Von angeschauten hunderten Games hatte ich wohl schon alle guten, der Rest war wirklicher Rotz.
Da verliert man die Lust schon beim scrollen.
Und man verpasst sicher genau das eine gute Spiel, was es wirklich verdient hätte.
Schade...

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, the_IT_Guy und Organix
läuft hier offensichtlich unter dem Radar, aber Nordhold fand ich auch ziemlich nice :D.

Mobil habe ich auch eine Weile 2112TD gezockt, aber grundsätzlich halten mich solche Spiele auch nicht ewig.

Ansonsten zocke ich immer noch 1-2 mal im Jahr mit einem Kumpel ein paar Klassiker TDs in StarCraft 2, da gibt es ja auch ein paar die im Coop gehen. Leider sind die je mittlerweile meist schon über 10 Jahre alt und bekommen keine Updates mehr. Wenn man irgendwann weiß wie der Hase läuft, fehlt da auch der Anreiz.
Da haben wir uns früher Nächte um die Ohren geschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Nice, nachher mal stöbern.
Von mir als Empfehlung +1 für Nordhold (hat aber steile Lernkurve) und wenn es entspannter/ einsteigerfreundlicher sein soll, Hexguardian. Das ist aber leider nicht Teil des Sales.

Ja, ne Runde Tower Defense ging immer. Im LAN waren diverse Ordner mit dem gecrackten Frozen Throne freigegeben. Das einzige Spiel, welches trotz höllischem lag Spaß macht.

Nordhold habe ich mir mal geholt, aber gestern nur eine Partie gespielt.
Da steckt ordendlich Potenzial drin. Was mir insbesondere gefaellt ist, das neue Wellen nicht automatisch starten. Ich bin kein Freund von Spielen die mich unter Zeitdruck stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und M@tze
Zurück
Oben