• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Registrierung unmöglich

Wurzel

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.183
Moin ...

Ich habe mich ja schon in so etlichen Stores und Shops angemeldet, aber Steam klappt so gar nicht.

Zuerst muss ich meine Email angeben, 2x ... dann bekomme ich eine Email zur Bestätigung.
Email bestätigt, dann Fenster schließen.
Dann komme ich sofort zur Anmeldung mit AccountName und Passwort.
Beides konnte ich allerdings nirgends vergeben ... und ein Account wurde somit noch nicht abgeschlossen.

Einerseits wird jetzt gesagt, die Email ist bereits vergeben, wenn ich mich erneut registrieren will ... sage ich, ich habe mein Passwort vergessen, klappt das auch nicht, da ich ja noch keinen Accout habe ...

Was für ein Mist ...

Kann jemand helfen?
 
Plugins prüfen/abschalten, anderen Browser testen. Dann auf der Steam Webseite mal versuchen

edit: zur Not unten den Link mal nutzen
1706642289021.png
 
Den Link habe ich genutzt ... klappt nicht, da ja noch gar kein Account existiert.
 
PW vergessen geht also nicht?
 
Nein, funktioniert nicht



Screenshot_20240130_213132_Samsung Internet.jpg
 
Also kommt keine neue Mail von Valve? Telefonnummer schon angegeben?
 
Nein, es kommt keine neue Mail ....

Telefonnummer musste ich nirgends angeben
 
Möglich dass das System intern irgendwo hängt. Versuche es morgen früh nochmal oder so. Sonst viel Geduld mitbringen und es über den Support erledigen.
 
Ok, danke

Melde mich sonst nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
20240131_093542.jpg

Ergänzung ()

So, hier noch einmal ...

Meine Email Adresse existiert bereits ... ich habe aber weder einen Namen noch ein Passwort vergeben
Ergänzung ()

Es hat geklappt ...

Ich musste einen neuen separaten Steam Account erstellen ... letztes Bild, unterster Button "Weiter".
Erst dann kam ich zur Eingabemaske mit Accountname und Passwort.

Verstehe allerdings nicht, warum ich diesen Weg gehen musste und ich nicht gleich einen Account erstellen konnte.

Aber ok, es funktioniert ...

Vielleicht hilft die Info hier auch anderen, die Probleme bei der Erstellung haben ...

VG ✌🏻
 

Anhänge

  • 20240131_093653.jpg
    20240131_093653.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und cyberpirate
Zurück
Oben