• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Große Winter-Rabattaktion auf Steam hat begonnen

Alles was mich interessiert kommt erst 2026 raus. Daher wird der Geldbeutel mal geschont. Weihnachten ist eh teuer genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Krik schrieb:
@SchwabiSabi
Wo findet man denn da die Spielstunden? Ich sehe da überall nur soundso viele Tage und Sitzungen.
Bei den Spielen, wenn mein SPiel 42 Stunden zum Beispiel zeigt und und das 14% meiner Game Zet auf Steam waren, dann weiß ich das Terraria dieses Jahr für 249 Stunden gespielt habe … wow und meine Frau sagt sie kommt gar nicht mehr zum Spielen :D

Mich hätte vor ein paar Monaten nur Doom interessiert. Das Spiel ist aber unfassbar langweilig, gegen die Doom Titel davor. Viel zu lahm und viel zu viel Platz. Fühlt sich an wie ein Serious Sam in schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Ausbeute dieses Jahr:
High on Life & Doom Eternal + Addons: 15€ (fanatical)
Nine Sols + Like a Dragon 13€ (humble).

Steam Sale hat schon lange nichts mehr. Slay the Spire für 2,30€ vielleicht
Schaue hin und wieder bei r/GameDeals

Was soll denn an den (unveraenderten) Standard-Rabatt-Preisen 'gross' sein?
'Gross' ist maximal der Marketingeinsatz mit Multiplikatoren wie z.B. CB.

Letztendlich fuers gemeine Volk 'Limited Time Offers'...

• Gefällt mir
EdwinOdesseiron schrieb:
Ok, für 5,99 Euro habe ich jetzt endlich mal Hogwarts Legacy geholt.. sonst ist für mich glaube ich kaum was bei.

Alle 3 Tomb Raider Teile der letzten Jahre für schlappe 6-7 Euros....

• Resident Evil VII Gold + Resident Evil Village Gold zusammen für 19,99€ 79,99€
  • Dragon Quest XI S 19,99€ 39,99€
  • Slay the Spire 2,29€ 22,9€
Perfekte Spiele für die Winderzeit!

Dead Island 2 Ultimate, anstatt 69 nur 6.99€ ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Ich habe mich entschlossen, nichts zu kaufen. Beim letzten Sale habe ich mir eine Liste gemacht, wo alles draufsteht was ich schon habe und spielen wollte. Damit wäre ich Monate beschäftigt. Da denkt man, man hat als Single mit Teilzeitjob mehr Zeit, pff, nix is.

Man findet ja immer Zeit, nur ob eines der wirklichen Angebote was für einen ist...
KC:D2 für 30€, E33 für 40€, HK Silksong für 16€ oder Space Marine 2 für 24€ sind auf jeden Fall keine schlechten Deals für aktuelle Spiele. Ja vieles wär auch mit Gamepass, aber ich bin nicht so der Fan von abo2play.

• Gefällt mir
Reaktionen: lWllMl
Syrato schrieb:
Wer Clair Obscur Expedition 33, Hades 1 & 2, Hollow Knight & Silksong, Baldurs Gate 3, Stardew Valley, Terraria und viele weitere Prunkstücke nicht zu schätzen weiss, nur mit fetten Rabatten und dann noch über Key-Seller kauft... sollte sich schämen!
schämen für was genau?? dass man in einer welt in dem einem nichts wird und so mancher seine euronen sauer verdienen muss nicht preislimits setzt oder nach dem günstigstem verfügbaren preis ausschau hält??

zwischen dem dass man ein game schätzt und dass man dafür einen preis zahlen soll der deutlich höher ist als das was sonst anderswo aufgerufen wird, besteht für mich keine große verbindung. oder schätzt man nun die qualität und den unterhaltungswert eines games weil man mehr dafür bezahlt hat??

die steam sales haben inzwischen ziemlich viel gemeinsam mit dem werrbeschreiben der möbelkette bei der ich meine neue küche kaufte - da wird mit großen preisnachlässen geworben und mit nahezu verdopplung dieser wenn man als kunde registriert ist - und im kleingedruckten ist dann das halbe markensortiment von den nachlässen ausgenommen und alles was sonst irgendeine form vom nachlass im laden auf dem preisschlild hat...übrig bleiben dann die waren aus den eigenmarken die sich sowieso (aus gründen) eher mau verkaufen und produkte welche man bei genauerer recherche in anderen läden oder im onlinehandel günstiger bekommt als mit dem beworbenen rabatt...

wenn zwischen dem preis in der sale aktion auf steam und dem was ich sonstwo zahle nur ein geringer unterschied besteht, dann kaufe ich durchaus auch bei steam; wenn der preis auf steam dann trotz rabatt 10-20€ teuerer ist als anderswo...nunja...

• Gefällt mir
Reaktionen: SchwabiSabi, calippo, Einfallslos2023 und eine weitere Person
BlazinRyder2 schrieb:
Dead Island 2 Ultimate, anstatt 69 nur 6.99€ ^^
Ist auf Steam aber geschnitten einen Uncut Key zu kaufen finde ich die bessere Möglichkeit kostet um die 10€ für die Ultimate.

• Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
Syrato schrieb:
Wer Clair Obscur Expedition 33, Hades 1 & 2, Hollow Knight & Silksong, Baldurs Gate 3, Stardew Valley, Terraria und viele weitere Prunkstücke nicht zu schätzen weiss, nur mit fetten Rabatten und dann noch über Key-Seller kauft... sollte sich schämen!
Schämen sollte man sich wenn man Menschen seine Meinung aufdrücken möchte und diese Menschen schlecht redet wenn Sie diese Meinung nicht teilen.

Generell ist deine Aussage aber schwierig weil du indirekt auch jedem deine Meinung zu den Spielen aufdrückst. Ich würde Clair Obscure nicht mal für 10€ kaufen weil ich es einfach scheiße finde.
Ebenso würde ich für Hades keine 5€ ausgeben. Stardew Valley hingegen würde ich auch zu Vollpreis kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, EdgariuS, Einfallslos2023 und 2 andere
ev4x schrieb:
Ist auf Steam aber geschnitten einen Uncut Key zu kaufen finde ich die bessere Möglichkeit kostet um die 10€ für die Ultimate.
Kannst du in 1 Minute mit dem Recource Hacker ändern, das funktioniert genauso wie bei der Epic Version, habs ja gestern gemacht und alles ist UNcut, bzw sind es nur die Leichen am Boden, die kann man zerstückeln.

snickii schrieb:
Schämen sollte man sich wenn man Menschen seine Meinung aufdrücken möchte und diese Menschen schlecht redet wenn Sie diese Meinung nicht teilen.
Huch, ich dachte, dass ich der Einzige mit 'normalen' Ansichten bin.

...leider versuchen inzwischen sogar einige Artikel die User in irgendeine Richtung zu lenken, statt neutral und serioes einfach nur zu berichten ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, snickii und Einfallslos2023
GeCKo127 schrieb:
Bester Plattformer ever. Spiele ich alleine schon wegen des genialen Soundtracks und dem Spielgefühl immer wieder mal. Durchgespielt schon zwei Mal, alle Erdbeeren gesammelt und fast alle Tapes. Irgendwann hat mein Skill dann nicht mehr ausgereicht.

Spiele dieses Spiel. Meisterwerk!
naja, aber nicht so sehr für Kinder geeignet

Gilt übrigens auch für Mr Gimmick 2, was zur Zeit für 2,92€ auf steam erhältlich ist.
Bloß nicht von der niedlichen Gestalt täuschen lassen, da wird alles an Timing und Absuchen von Möglichkeiten/wegen abverlangt.

Allein für die Passage (4:43 - 5_23) brauchte ich mehrere Stunden

• Gefällt mir
Reaktionen: wunnderbar
tso schrieb:
Ich war schockiert als ich auf meine Steam-Wunschliste geschaut habe: Von 15 Titeln sind 13 im Angebot und die fehlenden beiden sind noch nicht erschienen. 🤣
Wow. Ich habe 252 Titel auf der Wunschliste. Kann nicht mal sagen, wie viele reduziert sind.

Gehe mit, dass man mit Keysellern normalerweise mehr sparen kann. Ich bin eben grundsätzlich nicht bereit, bspw. für einen Titel, der regulär 39,99 kostet, im Sale 35,99 zu bezahlen, wenn ich einen Key für 21€ kaufen kann. Zumal das Spiel wahrscheinlich in 8 Monaten nur noch 7,89€ kostet.

Momentan schwanke ich eher, ob ich mir AC Shadows für 25€ auf den Stapel lege. Von A World of Keflings werde ich ein paar Kopien an Freunde verschenken.

• Gefällt mir
@EdwinOdesseiron Das Spiel ist in Japan angesiedelt, und man kann entweder eine Attentäterin/Typ Shinobi oder einen Krieger/Typ Samurai mit den entsprechenden spielerischen Vor- und Nachteilen spielen.

Ob und inwiefern man für den Spielfortschritt den einen oder anderen Charakter spielen muss, kann ich dir erst sagen, wenn ich das Spiel dann gekauft habe und die mutmaßlichen 10h bis zur Freischaltung des Samurai hinter mir habe. Den Reviews nach gibt es auf jeden Fall charakterspezifische Nebenquests.

wunnderbar schrieb:
monsterboy the cursed kingdom 7,24€
owlboy 3,90€
shovel knight (ist aber derzeit zu teuer im steamshop)
greak memories of azure 3,99
blasphemous 2,49
duck tales rematered 3,74
a boy and his blob (seht entspannend) 3,49€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wunnderbar
Zurück
Oben