• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Politisch motivierte Rabattaktion tritt in Kraft

Fliz schrieb:
Gibt es wirklich jemand bei Steam, der einen animierter Avatar, ein Profilrahmen und ein animierter Sticker benutzt?
Frag lieber andersherum, wer nutzt nichts davon? Zumindest so einen Rahmen hat praktisch jeder drin den ich sehe^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
prayhe schrieb:
Zumindest so einen Rahmen hat praktisch jeder drin den ich sehe
Warum auch nicht. Hier im Forum macht ja auch fast jeder ein Avatar Bildchen. Würde es hier Rahmen geben, würden auch die genutzt. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Über die News musste ich erfahren, dass es nach Democracy 1 noch mehr gab, viel mehr 😂

Hab es damals eine Zeit lang gerne gespielt. Vielleicht werd ich mal einen der Teile anspielen

testwurst200 schrieb:
Ich nehme an, tropico ist ganz ok wenn man auch anno mag?
Gut möglich, aber vom Stil sind da schon arge Unterschiede. Tropico hat zwar auch ein Warenwirtschaftssystem, aber es ist deutlich einfacher als bei Anno. Dafür hast Du bei Tropico mehr Elemente in Sachen Gesellschaft und Politik / Machterhalt. Ausserdem ist Tropico eine Art Parodie von Kuba. Sprich es ist nicht wirklich ernst, sondern eher spassig gemacht.

In den Grundzügen sind die Spiele sicher ähnlich, aber doch relativ verschieden.

Ich kann Tropico aber auf jeden Fall empfehlen. Vor allem Tropico 4/5. Aber auch die 6 ist gut, ich fand aber den Sarkasmus / Humor in 4&5 bisschen toller.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Politische Spiele brauche ich zurzeit so dringend wie ein Nagel im Fuß.

Die politische Realität hat längst jedwede absurden Szenarien übertroffen die man sich ausdenken könnte, völlig egal wo man auf der Welt hinschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und knoxxi
Bin ich der Einzige, der bei der Überschrift "Politisch motivierte Rabattaktion tritt in Kraft" etwas anderes erwartet hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska und Skaiy
@Toast.Brot
Ja, die Headline suggeriert (auch) etwas anderes, als eine Rabatt-Aktion für ein bestimmtes Spiele-Thema. Ich setze die daher für mich auf die Humor-Bank 🙂.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toast.Brot und Skaiy
Fliz schrieb:
Gibt es wirklich jemand bei Steam, der einen animierter Avatar, ein Profilrahmen und ein animierter Sticker benutzt?

Ja. Gibt es.

(Nein, ich habe nicht impliziert, daß ich das mache)

Im Meckern sind wir immer groß dabei. Aber stattdessen mal Vorschläge machen wie es besser gemacht werden kann. Da wird es dünne.

Naja, ich guck mir mal Democracy 4 an. Das bekomme ich doch besser hin! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Nicht nur am Meckern. Besser machen sollen es in der Regel nur die anderen... 😅

Externalisierung von Verantwortung ist das Erfolgsmodell der letzten Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Nihil Baxxter
Bin bis heute der Meinung, dass Politiker in Bundes- und Landesebene erst ihre Position antreten dürfen, wenn Sie erfolgreich 3 Durchgänge in "Democracy 4" hinbekommen haben.

Das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn sich herausstellt, dass sie die perfekte Überwachungs-Diktatur etabliert haben 😎.

Da sollten schon bestimmte Kriterien zuvor festgelegt werden.

Lohnt sich Democracy 4? Ich hab es immer etwas ignoriert und mir jetzt mal ein paar Reviews angeschaut. Scheint Laune zu machen :D

Diese similatoren wären interessant, wenn sie keine ideologische Scheuklappe aufhätten. Sprich, wenn man jedes erdenkliche politische System simulieren könnte.

Rote Rose schrieb:
Diese similatoren wären interessant, wenn sie keine ideologische Scheuklappe aufhätten. Sprich, wenn man jedes erdenkliche politische System simulieren könnte.
Sicher, dass du schon mal ein Strategie- oder Simulationsspiel gespielt hast? Also schon in Tropico 1 oder den alten Civ-Teilen konnte man der übelste Diktator oder lupenreiner Demokrat sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Tropico fand ich selbst nicht so interessant, die Einwohner waren immer ultrazufrieden wenn du Ihnen genügend Waren zukommen lässt.
Mehrere Felder (auch für Credits), dann Importe und natürlich so viele Arbeitsplätze schaffen wie möglich, da ist der Reiz dann weg.

Zurück
Oben