• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Steam Spiel startet kurz und stürtzt dann ab

mutuwas

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
13
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problemchen:

Ich hab Sniper Ghost Warrior 3 (Steam-Spiel) gespielt und bin dort in eine Felsspalte geglitcht. Da ich nichts tun konnte habe ich mit dem Taskmanager das Spiel beendet (nicht dass das Game speichert und ich für immer in dieser Felsspalte stecke^^). Danach habe ich es sofort wieder gestartet und als das Publisher-Logo erschien kam eine Windowsfehlermeldung, dass das Spiel nicht mehr funktioniert und Windows mir bescheid gibt wenn es eine Lösung für das Problem gibt. Ab diesem Zeitpunkt komme ich nur noch bis zum Publisher-Logo und dann kommt immer diese Fehlermeldung und das Spiel schließt sich.

Außerdem funktionieren alle anderen Steam Games einwandfrei!

Was ich bisher alles probiert habe:

1. Datei auf Fehler überprüft (2 mal)
2. Spiel deinstalliert und auf andere Festplatte installiert (in eine bestehende Steam Libary)
3. Anti-Viren Programm die exe-Datei als Ausnahme abgespeichert
4. Das Spiel als Admin ausgeführt
5. PC Neustarts
6. Steam-Overlay ausgeschalten
7. Spiel über Desktop-Verknüpfung gestartet

Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee woran das liegen könnte und wie man sowas beheben kann :)
 
Ich würde nicht nur das Spiel deinstallieren, sondern auch alle dann zum Spiel gehörenden Saves und ini Dateien löschen.
Die werden gern irgendwo außerhalb von Steam gespeichert und bleiben auch nach Deinstallation erhalten.
Vielleicht liegt da der Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
@hamju63 hab nachgeschaut ist alles unten.
Ergänzung ()

@leipziger1979

"Sniper Ghost Warrior 3 funktioniert nicht mehr: Das Programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Und dann gibts nur noch den Button "Programm schließen".
 
Hat vermutlich irgendeine .ini zerschossen.
Da musst du dann schauen, wo das Spiel seine Konfiguration ablegt.
Meist im Benutzerverzeichnis unter Dokumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
DJKno schrieb:
Meist im Benutzerverzeichnis unter Dokumente.

Oder in einem Temp oder im AppData (welches standardmäßig unsichtbar ist)
 
mutuwas schrieb:
"Sniper Ghost Warrior 3 funktioniert nicht mehr: Das Programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Und dann gibts nur noch den Button "Programm schließen".

Fehler vorlesen war nicht gemeint. :)
In der Windows Ereignisanzeige tauchen eigentlich Details bei Abstürzen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Da steht dass eine VCRuntime140.dll Datei fehlerhaft ist.
Ergänzung ()

Ich kann die aber nicht löschen da es angeblich im Nvidea Container geöffnet ist. Weiß auch nicht wie ich den schließen kann damit ich die löschen kann.^^
 
Also so schaut der Bericht aus. Ich hab mittlerweile geschafft die .dll Datei und die .exe Datei zu löschen und dann über Steam ersetzen zu lassen, hat aber auch nicht funktioniert.
Weiß auch nicht wie ich nach diesem Fehler suchen soll im Inet.:pcangry:
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    184,4 KB · Aufrufe: 417
Den Steam-Cache löschen und wenn das nicht hilft, dann lass mal AiO Runtime von sereby.org drüber laufen und installiere anschließend den Grafiktreiber neu. Gab ja die Tage eine neue Version.
 
Zurück
Oben