• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel über Freund in Russland aktivieren

badcip

Cadet 4th Year
Hallo,

ein Freund hat mir in Russland ein Spiel gekauft, leider kann ich es hier in Deutschland nicht aktivieren. Es handelt sich um L4D2. Kann er sich mit meinen Daten dort einloggen und mir das Spiel in Russland aktivieren? Eigetnlich dürfte es doch machbar sein, denn wenn ich beispielsweise dort hinreisen würde, dann darf ich ja dieses Spiel dort mit meinem account aktivieren, oder nicht?

Vielen Dank für die Hilfe!!!

In Russland, ist das vllt so ne billige illegale Version ?

Würde ich auch sagen, wenns nicht geht musste dir halt hier in Deutschland CSS kaufen, gibts bei Steam für 20 € oder das Gesamtpack für 30€ + HHL2 und DoDS

Nein, es ist eine normale Version aus dem Handel bei denen. Ich werde ihn heute fragen, ob er mir das Spiel auch noch mit meinem account aktivieren kann, die Frage ist dann aber immer noch, ob ich es spielen kann.
Angenommen ich fahre nach Asien, kaufe mir dort ein Spiel, kann es aber hier nicht spielen-wo sind wir denn hier?? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum geographischen Europa gehört es nur teilweise, zum europäischen Wirtschaftsraum gehört es gar nicht.

Es kommt also darauf an, worauf sich der Threadstarter bezog. ;)

Hallo,

ach was, ist Russland nicht in der EU? :D
Und er hat ja nicht vom asiatischen Teil gesprochen.

Er hat sich darüber bestimmt keine Gedanken gemacht, als er von Russland gesprochen hat...

Ist doch auch egal. Ich denke jeder wird verstanden haben, was die Intention dieser, von ihm getroffenen, Aussage war.

Hoffe das auch, jedenfalls, kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bin nächste Woche für 2 Tage in Peking, dann kann ich es mir auch knicken, dort ein paar Steam-Spiele zu kaufen, weil ich sie dann hier wieder nicht spielen kann.

Seit wann kann man Keys nicht aktivieren? Im Normalfall überprüft Valve die Keys nicht vorher, sondern sperr sie hinterher.

Kommen die Keys die man in Onlinekeystores kaufen kann nicht alle aus Asien?
Ich bilde mir ein das gelesen zu haben, wenn es da geht warum nicht auch in Russland.

wird behauptet, der beweis bleiben die Shops allerdings schuldig.

Russische Keys nehmen eine Sonderrolle bei Steam ein da sie wesentlich günstiger verkauft werden, deswegen habe ich das auch in meinem Beitrag so geschrieben.
Auf jedenfall ist eine Regionalsperre drin im Gegensatz zu UK/US Keys.

Das ein moquai dann gleich offtopic klugscheissen muss kann man ja schlecht erahnen ;)

So ist es. Russenkeys funktionieren nur in Russland, selbst wenn es jemand dort in einem Account aktiviert funktioniert es hier nicht. Steam wird dir beim Starten des Spiels lediglich sagen, dass es für deinen aktuellen Aufenthaltsraum nicht verfügbar ist. Das trifft aber NUR auf russiche Keys zu. Asiakeys funktionieren ohne Probleme (bis auf die zwei Batches MW2 Keys die IW hat bannen lassen)

Zurück
Oben