• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel verschieben funktioniert nicht

Homer666

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
12
Gude,
ich hab da ein kleines Problem.
Hab mir eine SSd eingebaut und wollte jetzt den Steamordner darauf kopieren.
Das funktioniert aber nicht. Ich kann weder den Steamordner, noch den Steamapps Ordner kopieren. Bricht beim einfügen, egal ob auf SSD oder externe USB Platte ab.
System ist win 10. Bin als Admin angemeldet.

Jetzt hab ich das im Steammenu probiert. Da kann man ja in den Einstellungen die Spiele auf andere Platten verschieben.
Das hat bei einigen Spielen funktioniert. Aber Spellforce 3 lässt sich nicht verschieben.
Steam sagt "Inhalt für die folgenden Anwendungen konnten nicht verschoben werden: -Spellforce 3 Versus Edition : hat Inhalte geteilt"

Warum funktioiert das nicht?

Gruß
 
Was machst du da bitte?

.) Neue SSD rein
.) Laufwerksbuchstaben der "alten Steam-Platte" der neuen SSD zuweisen
.) Alles kopieren (von alter auf neue Platte)
.) Fertig 👍

So nebenbei: Das funktioniert, seit es Steam gibt...
 
Hab ich auch immer so gemacht.
Aber jetzt funktioniert es nicht.
Die Ordner lassen sich nicht kopieren.
Und in Steam lassen sich einige Spiele nicht verschieben.
Beim Versuch die Ordner zu kopieren und einzufügen kommt folgende Fehlermeldung "Fehler 0x80004005: unbekannter Fehler"
 
Steam beenden und alles von A nach B kopieren muss aber gehen. Vielleicht mal mit einem Kopiertool kopieren, nicht mit dem Windows Explorer.
 
Hab mir einen anderen Dateimanager runtergeladen. Damit lässt sich der Ordner anscheinend kopieren.
 
Das kopieren mit dem neuen Dateimanager hat auch nicht funktioniert. Immerhin hat er angefangen zu kopieren und dann bei 40% abgebrochen. Angeblich wegen doppelt vorhandenen Dateien. Mal wieder ein Problem das es eigentlich nicht gibt.
Wenn ich Steam komplett lösche und wieder aufspiele, sind dann die Savegames noch vorhanden?
 
Wenn die Savegames mit der Steam Cloud synchronisiert werden lädt er sie neu runter. Wenn ein game diese Funktion nicht nutzt, musst du die Savegames vorher sichern.
 
Zurück
Oben