Steam Spiele AMD FX 4100 + GIGABYTE GA-78LMT-S2P Problem

vorsar

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

Ich weiss das euch dieses Thema sicherlich schon zum Hals herraus hängt, aber dennoch Hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

Also wenn ich dieverse Spiele via Steam starten möchte wie Serious Sam 3 oder Call of Duty MW 3 bekomme ich immer einen Bluescreen ... Natürlich habe ich mich schon an Steam gewannt aber naja lassen wa mal so da stehen.....
Ich habe mein BIOS auf die neuste Version gebracht (Die neueste für meine BOARD REV 4.0)
Dann mein Windows neu installiert und alle Spiele neu geladen ... Nichts hat geholfen.

Desweiteren habe ich meinen Rechner nicht übertaktet und Battlefield 3 läuft ohne Probleme ...

Könnt ihr mich weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar.

MfG

Vorsar
 
Was für einen Bluescreen? Jeweils den neusten Treiber (nach Neuaufsetzung) installiert?
 
Ich hab einen Screenshot


Bluescreen.jpg
[/URL][/IMG]
 
Ich hatte alles wieder nach windows installation auf den neusten stand gebracht
ich hab nen screenshot den ich aber nicht posten kann ...

imagebanana.com/view/gda2hqrh/Bluescreen.jpg
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Es scheint iwie mit dem Mainboard, dem Prozessor oder der Kombination zusammen zu hängen. Ich habe das BIOS upegdated auf die aktuellste Version und zwei hotfixes von microsoft für win7 und die fx-Prozessoren geladen. Alles half nicht....


Jegliche Hardwareprobleme habe ich ausgeschloßen...

Ich verstehe nicht ganz wo der Unterschied zwischen SPielen wie BF3 und einem Prototype2 liegt. Sehr sehr viele Spiele lassen den Pc vorm eigentlichen Spielstart abstürzen.

Hat niemand eine Idee was man dagegen tun könnte? und kann jemand aus Erfahrung sagen das es nicht am Prozessor liegt?

Dankbar über jeglichen Lösungsvorschlag.

LG Robin
 
Hallo

Ist es immer der selbe Bluescreen ?

Wenn NICHT dann ist es eindeutig eine RAM inkompatibiliät.

Gruß
 
@TE Ich kann mich Arno78 nur anschließen. Hatte vor 2 Tagen auch Bluescreens nach einem Start von Spielen. Es lag am RAM. RAM war kaputt, deshalb bekam ich Bluescreens.

mfg quito
 
Gemäß des .dmp files handelt es sich um den Bug Check Code 0x124. Diese Seite sagt mir dazu folgendes:
0x124 = increase/decrease QPI/VTT first, if not increase/decrease vcore...have to test to see which one it is

Ergo wäre es einen Versuch wert, die Spannung (VCore) deiner CPU mal leicht zu erhöhen, in kleinstmöglichen Schritten im BIOS wohlgemerkt, bis dass die CPU stabil läuft.
Aber aufpassen, die CPU wird natürlich auch etwas wärmer dadurch. Hoffentlich hast du einen guten Kühler auf deiner CPU sitzen!

Einen RAM-Test kannst du natürlich auch mal laufen lassen. Dazu MemTest86 saugen und ausführen.
 
Es liegt am Bios. Es gibt im netz eine Version "FDa" (Alpha-BIOS) Für das GA-78LMT-S2P Rev.4.0, damit werden die Probleme bzw. Bluescreens behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben