Steam Taskbar Icon ändern?

joN-

Commander
Hallo zusammen!

Ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum für mein Anliegen.
Seit dem Update von Steam vor einiger Zeit ist es nicht mehr möglich das Taskbar Icon zu ändern, was ich ziemlich nervig finde.
Vor dem Update konnte man eine Steam Verknüpfung erstellen, mit Rechtsklick "Bild ändern" das Icon tauschen und es in die Taskleiste ziehen, absolut kein Problem.

Jetzt ist das Problem dass Steam scheinbar nicht die "Steam.exe" nutzt sondern die "Steam Client Bootstrapper.exe" und ich habe absolut keine Möglichkeit gefunden das Icon zu ändern.

Gibt es dafür bestimmte Tools oder ist das irgendwie über Umwege? Habe immer ein bestimmtes "Theme" auf meinem Desktop und habe die Icons der Programme ausgetauscht die ich häufig nutze, nur bei Steam funktioniert es einfach nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Liebe Grüße,
joN

Umschalt + Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste > Eigenschaften > Anderes Symbol
Löst das dein Problem?

Danke für deine Rückmeldung.
Durch etwas rum probieren habe ich es selbst geschafft. Das Problem war dass ich eine "alte" Verknüpfung von Steam bereits in der Taskleiste fixiert habe. Habe diese nun gelöst, die "neue" angeheftet und konnte dann plötzlich das Icon ändern.
War wohl zum Teil meine eigene Dummheit :D

Zurück
Oben