Steam und Logitech G HUB

Pantherchen85

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
6
Hallo bei mir startet jedesmal wenn ich mein Laptop hochfahre Steam und Logitech G HUB, obwohl ich es im jeweiligen Programm Deakteviert habe und im Auto start stehen die 2 programme nicht mal drinnen, ich habe sogar bei den dienste die Hacken raus gemacht aber trotzdem öffnet es einfach nach dem neu start, und das hatte ich vorher nicht erst nach dem zurücksetzen vom Laptop, ich weiß leider nicht mehr weiter, ich bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    50,2 KB · Aufrufe: 171
Leider stehen die Programme da auch nicht drinnen
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    133,6 KB · Aufrufe: 147
Schau mal in die Aufgabenplanung, ob da entsprechende Aufgaben drin stehen, dass bei Login diese Programme gestartet werden.
 
ok da stehen die Programme auch nicht drinnen, das ist echt merkwürdig sowas
 
Steam ist nicht lebensnotwendig. Der G-Hub schon. Ja nachdem, was Du da für Logitech Hardware hast.

Und bei Autoruns findest du die Einträge zu 100%.

Unbenannt.JPG
 
Dann würde ich die Programme einfach mal komplett deinstallieren, neustarten, schauen ob alles gelöscht wurde und nichts mehr startet und dann neuinstallieren.
 
Das habe ich auch schon mal gemacht, und neu instaliert und dan öffnet es wieder beim neu start
 
Also ich würde nochmal intensiv bei Autoruns schauen. Irgendwo müssen die Auto-Starts ja her kommen.
 
Es gibt einfach nicht mehr möglichkeiten (welche mir bekannt wären), ein Programm automatisch mit zu starten, wenn man sich einloggt.
Im Autostart Ordner können sie auch nicht sein, da sie sonst auch im Taskmanager im Autostart auftauchen würden.
Bzw. welchen Haken bei Diensten hast du raus gemacht? Autostart muss von "Automatisch" auf "Deaktiviert" gestellt werden, damit der Dienst nicht mehr starten kann.
 
BlubbsDE schrieb:
Steam ist nicht lebensnotwendig. Der G-Hub schon. Ja nachdem, was Du da für Logitech Hardware hast.

Und bei Autoruns findest du die Einträge zu 100%.

Anhang anzeigen 1074657
Hey also ich habe da noch mal nach geschaut und bis jetzt öffnet sich nichts, ich hoffe es bleibt auch so, weil manchmal braucht es lange zeit bis es sich öffnet
Ergänzung ()

Malaclypse17 schrieb:
Es gibt einfach nicht mehr möglichkeiten (welche mir bekannt wären), ein Programm automatisch mit zu starten, wenn man sich einloggt.
Im Autostart Ordner können sie auch nicht sein, da sie sonst auch im Taskmanager im Autostart auftauchen würden.
Bzw. welchen Haken bei Diensten hast du raus gemacht? Autostart muss von "Automatisch" auf "Deaktiviert" gestellt werden, damit der Dienst nicht mehr starten kann.
Da habe ich die Hacken raus gemacht, ich hatte erst alle drausen außer natürlich Microsoft Dienste die sind ja wichtig, aber bei manchen Diensten musste ich den Hacken wieder rein machen sonst haben manche Programme probleme gehabt zum Öffnen
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    30,9 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben