Steam Updates/Downloads sichern

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich lebe mit einer Verbindung von 400 KBits

deswegen gehen die Updates von Spielen wie Supreme Commander 2. Das geht dann ca. 24h.

Kann ich dir irgendwie sichern?

Und kann ich die auch irgendwie sichern und die Dateien dann meinem Kumpel geben, damit der das Spiel dann nicht updaten muss (er hat es sich gekauft, es ist noch nicht da)

PC FREAKY

Rechtsklick auf das Spiel und dann "Backup Files" oder "Spieldaten sichern" ;)
Oder einfach im SteamOrdner in steamapps/coomon oder steamapps/name und da den Ordner des Spiels kopieren.

Geh zu Steam\steamapps\common...
Hier sind alle Spiele, die keine GCFs nutzen. Einfach Ordner des Spiels sichern und auch ordentlich in den Ordner deines Freundes reinhauen. Fertig!

Könntest du dir erstmal die Grundsätze des Satzbaus verinnerlichen, bevor du postest?

Ansonsten: Einfach die entsprechenden Dateien/Verzeichnisse im Steam/Steamapps-Verzeichnis auf eine externe Platte kopieren, zum Kumpel gehen, die Dateien in das dortige Steam-Verzeichnis kopieren, dich unter deinem Namen einloggen, updaten und dann die Daten wieder auf die externe Platte zurück kopieren und zuhause die "alten" Dateien überschreiben.

Ernsthaft, ist eigenständiges Denken heutzutage derart "uncool"?

Singler schrieb:
Könntest du dir erstmal die Grundsätze des Satzbaus verinnerlichen, bevor du postest?

Ansonsten: Einfach die entsprechenden Dateien/Verzeichnisse im Steam/Steamapps-Verzeichnis auf eine externe Platte kopieren, zum Kumpel gehen, die Dateien in das dortige Steam-Verzeichnis kopieren, dich unter deinem Namen einloggen, updaten und dann die Daten wieder auf die externe Platte zurück kopieren und zuhause die "alten" Dateien überschreiben.

Sorry, habe nicht so direkt drüber nachgedacht was ich schreibe; es ist Wochenende ;)

Singler schrieb:

Ist dies gleich ein Grund, so zu flamen?

Steht irgendwo in den Forumrules, dass man keine "für dich" doofen Fragen stellen darf?

@topic: ich würde es so wie S!x w3g dr3i sagt machen.

PC FREAKY schrieb:
Hallo,

Ich lebe mit einer Verbindung von 400 KBits

deswegen gehen die Updates von Spielen wie Supreme Commander 2. Das geht dann ca. 24h.

Kann ich dir irgendwie sichern?

PC FREAKY

Wo liegt dann das Problem.

Man kann es schon sichern.

Also ich hab einfach den kompletten steamordner auf einer externen hdd. bei neuinstallation den auf die spiele-partition kopieren, dann steam darein installieren und alles ist bereit.

Du brauchst Steam nicht mal "darin installieren". Ein einfacher doppelklick auf die vorhandene Steam.exe würde ausreichen :-)
<-- hat auch ein Backup vom kompletten Steam-Verzeichnis auf dem File-Server

und ich kann auch einfach den "Steam Apps" Ordner bei meinem Kumpel reinziehen und der kann dann das Spiel natürlich mit seinem Account und seinerm Key mit "meinen" Updates spielen?

sollte kein Problem darstellen. Allerdings sind die Keys auch gerne mal im Steamapps-Ordner (im Klartext) abgelegt.

Du solltest nach dem Kopieren in den Steam Ordner, Steam Neu Starten und dann noch in der Bibliothek die Integrität des Spiele-Caches Überprüfen. Falls Defekte Dateien erkannt werden, werden diese Geladen.

Einfach auf das Spiel Rechts Klicken, Eigenschaften - Lokale Dateien.

Das Spiel kann von dort auch gesichert werden.

Zurück
Oben