• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Updates seit einiger Zeit extream langsam

GMike schrieb:
hatte es so ähnlich bei God of War. Bei mir hat geholfen den Windows Defender auszuschalten. Einen Versuch is es wert ;)
Hab gleiches Problem, wie deaktiviert man Defender oder stellt man ausnahme ein? God of War download trödelt gerade ohne ende :(
 
Dann stell den Download Server um auf Island z.b.

Besser als den Virenscanner zu deaktivieren..
 
tollertyp schrieb:
Ist es der Download oder die HDD-Aktivität?
Download mit trödelung und Pausen sind schon fertig, jetzt will die jahrelang verifizieren... noch nie erlebt! Es ist kaum auszuhalten D:

Und Taskmanager sagt AntiMalware von Windows Defender hat soo hohe Auslastung wenn Steam Spiel mal downloadet wird oder verifiziert wird. Defender heißt ja wohl nichts gutes...
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-03 23.07.18.png
    Screenshot 2022-03-03 23.07.18.png
    186,3 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass der Defender Downloads aus Island anders behandelt... kannst dann auch beten statt der Download-Region umzustellen - dürfte gleich wenig bringen, beschäftigt dich aber dafür zumindest etwas.

Was jetzt am Umstellen der Download-Region besser sein soll als Defender-Ausnahmen zu machen - keine Ahnung. Dann kommt gleich das Argument "es ist aber auch nicht schlechter". Stimmt. Da könnte man dann aber eine endlos lange Liste von Dingen aufzählen, die nicht schlecht sind, aber genauso wenig zu einer Verbesserung beitragen. Eine habe ich ja schon genannt.

Und ich dachte mir ja, dass es an der HDD-Aktivität liegt, die Frage war ja fast weinger an dich als viel mehr an den tollen Vorschlag gerichtet.
 
Zurück
Oben