Steam "verbieten" über andere Programme zu poppen

Viulix

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
119
Moin,

also ich hab folgendes Problem: Wenn ich ein Spiel spiele ist es möglich mich aus diesem Spiel "rauszuwerfen" bzw. zu Alt+Tabben. Ds funktioniert so, dass man jemanden in einen Gruppenanruf einfügt und dann wieder kickt. Steam sendet dann ein Pop-Up mit "Du wurdest gekickt" an dich.

Das kann man umgehen, indem man sich auf offline stellt, was ich eigentlich ungerne tue, wenn ich spiele. daher die Frage, kann ich Steam verbieten solche Pop-Ups über andere Programmen erscheinen zu lassen?

Danke!
 
Also ich weiß das nicht genau. Ich werde richtig aus dem Spiel geworfen für die Meldung. Kann sein, dass es das Overlay ist
 

Voice Chat deaktivieren, oder endlich mal deine Freunde die dich ärgern aus der Freundesliste rauswerfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
entweder Steam overlay oder mal den Unsichtbaren Modus probieren.
 
hmm.. Overlay schmeisst Dich nicht zum Desktop und minimiert das Game. Klingt eher nach einem Bug. Aber schau mal ob Du Steam Overlay überhaupt aktiviert hast oder nicht. Unabhängig davon ob es an oder ab ist: Ändere diese Einstellung um zu schauen was passiert.
Wenn du gerne online wärst aber nicht online gesehen werden möchtest gäbe es ausserdem den Status invisible und Pro Tip: "Do not Disturb" schaltet sowieso alle Steam Nachrichten aus, was dein Problem vermutlich am ehesten - zumindest kurzfristig - löst.
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Es ist nicht das Overlay und was bringt mir es, wenn ich einen Sound leise mache? Ich werde aus dem Spiel gekickt von Steam
Ergänzung ()

R4sTurtl3 schrieb:
hmm.. Overlay schmeisst Dich nicht zum Desktop und minimiert das Game. Klingt eher nach einem Bug. Aber schau mal ob Du Steam Overlay überhaupt aktiviert hast oder nicht. Unabhängig davon ob es an oder ab ist: Ändere diese Einstellung um zu schauen was passiert.
Wenn du gerne online wärst aber nicht online gesehen werden möchtest gäbe es ausserdem den Status invisible und Pro Tip: "Do not Disturb" schaltet sowieso alle Steam Nachrichten aus, was dein Problem vermutlich am ehesten - zumindest kurzfristig - löst.
Gruss
Tatsächlich behebt es nur der Unsichtbarkeits Modus. Nicht der Do Not Disturb Moduss
 
Ziemlich bescheuert, dass DND nichts bringt.

Falls du motiviert genug bist, könntest du auch ein Bug-Ticket bei Steam aufmachen. Frag mich nur nicht wo.
 
Versuch mal die Benachrichtigungen in den Freunde & Chat Einstellungen zu ändern.
 
Ja denke muss das wohl als Bug melden. Ist nicht nur bei mir so, eigentlich bei jedem. Wird dazu verwendet evtl. in Liga Spielen leute aus dem Spiel zu werfen, damit die verkacken, ziemlich mies. Muss man sich auf Unsichtbar stellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben