• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam VR - Unterbindung Änderung der Power Plans

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.148
Hallo,
leider habe ich nichts brauchbares gefunden, auch gibt es das nicht als Einstellung in Steam VR - weiß jemand wie man es unterbinden kann, dass Steam VR den Power Plan auf "High Performance" umstellt? Das bringt bei Zen 3 nichts, es nervt halt nur wenn die Software da so grundlos und nicht abstellbar herumpfuscht. Valve hat das gut drauf...

Grüße
 
Sicher dass der Wechsel von SteamVR initiiert wird?
Ich habe eben mal bei mir den Plan von Höchstleistung auf Ausbalanciert geändert, dann Steam und SteamVR gestartet, ein paar Sekunden laufen lassen und wieder alles beendet. Hinterher war noch immer Ausbalanciert aktiv.
 
Yupp, wenn ich nur Oculus Starte komtm es nicht, aber genau beim Start von Steam VR.
Sobald diese kleine Box hochkommt..

Capture.JPG
 
Noch eine Beobachtung - ich denke es ist vorgesehen, dass es sich von selbst zurückstellt, es ist eher eine Fehlfunktion, dass es das oft nicht tut.
 
Mit der Beta von SteamVR scheint der Fehler behoben zu sein. Es stellt zwar immer noch während des Betriebs auf 'Höchstleistung' um, wenn man SteamVR beendet, wird aber automatisch wieder auf den vorherigen Plan gewechselt.
 
Zurück
Oben