Steam will mich ärgern!

Nynex

Ensign
Hallo alle zusammen!

Ich glaube Steam hat irgendwie Spaß daran, mich zu ärgern!
Ich will mir gerade Team Fortress 2 downloaden. Wir haben seit ein paar Tagen eine
50k Leitung und deshalb dacht ich mir "ach komm, lädste dir mal diese 7Gb, geht ja jetzt schnell genug."
Jetzt will ich es mir laden und alles scheint auch erstmal ganz normal. Der Download taucht in meiner Bibliothek auf und mir wird auch ganz normal der Vortschritt mit der dazugehörigen Downloadrate angezeigt. Die ist anfänglich bei ca. 5MB/sec.
Doch dann geht sie plötzlich in den Keller... erst 4.7 dann 3.6 bis wir dann bei 127Kb/sec angekommen sind. Und schließlich ist die Anzeige komplett verschwunden. Bloß die Prozentzahl des Downloads wird mir angezeigt. Nach einiger Zeit ist sie wieder da und steigt dramatisch an, dann geht das Spiel wieder von Vorne los. Was zur Hölle soll das?!

Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte ob das bloß ein GUI Bug ist oder ob der Download tatsächlich herumspinnt. Das wäre nämlich ziemlich nervig!

Danke und noch einen angenehmen Sonntag! ;)
Daniel

Ich habe nur eine 6k Leitung, aber die Downloadrate liegt meist permanent bie 700kb/s.
Liegt vllt an was anderem. Wollte gerade ein Backup vom Stick überspielen, Steam meldete dass deren Server überlastet sind und die Anfrage garnicht erst bearbietet werden.

Ich denke momentan sind die Server einfach überlastet und Steam lässt dich vllt später mit mehr Speed downloaden.

Grüße

Du kannst ja mal in den Einstellungen einen anderen Server wählen und testen ob du dort ein bessere Verbindung hast...

Das Problem mit der immer weiter sinkenden Downloadrate bei Steam hab ich auch (32k Kabel), ärgere mich auch immer wieder drüber auf, denke aber nicht das ein GUI-Bug ist sondern das es wirklich wie Noldo89 schon geschrieben hat an der Überlastung der Server liegt

Okey, danke für die Infos! :)
Aber irgendwie scheint der Download doch gleichmäßig voran zu gehen. Vorhin sah es noch so aus als ob der Download, in der Zeit wo die Anzeige weg geht tatsächlich zu stoppt. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Zumindest bin ich jetzt schon bei 75%. Die Zahl machte aber eben auch einen größeren Sprung. Solange das so weitergeht und das, was da steht wahr ist, ist es mir egal ob die Rate herumspinnt. Ist vielleicht doch nur ein Anzeigefehler. Seltsam...

Aber danke trotzdem! :)

Die Server in Deutschland sind im Vergleich zu den anderen Ländern überlastet.

Server Status

@Darkscream

Danke für den Hinweis bin am laden xD, diesmal geht die Rate sogar nicht runter :)

Zurück
Oben