Steamcontroller mit eingebundenem steamfremden Spiel funktioniert nicht

Valdorian

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.221
Hallo zusammen,

ich habe durch den XBOX-Gamepass Zugang zu Darksiders Genesis. Da mein XBOX Controller kaputt ist, würde ich das Spiel gern mit dem Steam-Controller (SC) spielen. Das manuelle hinzufügen der .exe ging nicht, obwohl ich versucht habe, die Berechtigung zum WindowsApp-Ordner freizugeben. Deshalb hab ich mir mit UWPHook geholfen und das Spiel bei Steam eingebunden.

Trotzdem kann ich den SC ingame nicht verwenden. Ich habe gestern am Abend etwas probiert, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Ich war mir recht sicher, dass das Verwenden des SC auch bei steamfremden Spielen funktioniert, solange man das Spiel in die Bibliothek eingebunden hat. Könnt ihr mir da kurz auf die Sprünge helfen?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
funktioniert, besten Dank!
 
Zurück
Oben