Steamdeck Speicher Erweiterung

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Guten Tag allerseits,

ich suche jemanden der mein Speicher für meinen steamdeck upgraden kann, da ich mich nicht daran traue. Kennt ihr eventuell Leute die das für Geld wechseln können? Ich wusste leider nicht welches Thema ist suchen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.

Liebe Grüße und bleibt gesund
 
Du willst dein Steamdeck also an nen wildfremden Menschen verschicken?

Wenn dem nicht so ist, wäre dein Wohnort/Region evtl. hilfreich.
Da kannst du auch mal bei der CB Helferliste nachschauen.

Ansonsten evtl mal im Computerladen deines vertrauen nachfragen...
 
Nein ich würde persönlich dahingehen
 
Dir ist bewusst, dass du nicht zwingend die M.2 SSD upgraden musst? Eine MicroSD Karte funktioniert ebenfalls wunderbar, hatte eine 1TB drin und selbst sowas wie Red Dead Redemption 2 lud nicht merklich länger als von der SSD.
 
DaysShadow schrieb:
Dir ist bewusst, dass du nicht zwingend die M.2 SSD upgraden musst? Eine MicroSD Karte funktioniert ebenfalls wunderbar, hatte eine 1TB drin und selbst sowas wie Red Dead Redemption 2 lud nicht merklich länger als von der SSD.
Echt jetzt? Ich dachte das würde damit länger dauern…
Ergänzung ()

Eller schrieb:
Okay und welches genau soll ich da bestellen? Da gibts 2x phillips screwdriver muss ich alle beide bestellen?
 
Warakqay47 schrieb:
länger dauern…
Sicher ist es nicht gleich schnell, aber mich haben die paar Sekunden mehr jetzt nicht gestört, zumal das Spiel einmal geladen bei mir sowieso geladen blieb und das Deck nur in Standby ging.

Musst du wissen und abwägen. Man muss aber bei der MicroSD Karte natürlich dann auch schauen, dass die Geschwindigkeit passt und nicht irgendeine lahme Krücke nehmen.
 
DaysShadow schrieb:
Sicher ist es nicht gleich schnell, aber mich haben die paar Sekunden mehr jetzt nicht gestört, zumal das Spiel einmal geladen bei mir sowieso geladen blieb und das Deck nur in Standby ging.

Musst du wissen und abwägen.
Jaa ich habe schon die ssd bestellt.. egal dann mach ich mir eben die Mühe und baue das ein.

Muss ich etwas beachten oder reicht wenn ich die ssd rausnehme und die neue reinbaue? Die ist nämlich neu
 
@Warakqay47 Nur mal so grundlegend: Seit wann hast du denn dein Steam Deck?
Klingt für mich jetzt ein wenig so als wärst du ganz neu bei dem Thema - sonst hat doch auch jeder einfach schon mal ne SD-Karte ausprobiert und genutzt.
Dann könnte für dich relevant sein, dass Valve gerade das Steam Deck OLED angekündigt hat und wenn du noch in der Rückgabefrist bist könnte es sich da dringend anbieten, dass du dein Modell zurückschickst (64GB?) und entweder gegen das neue OLED-Modell (jeweils mit mehr Speicher als bisher) tauscht oder zum gleichen Preis das 256GB-Modell bestellst...
 
@iSight2TheBlind ich habe tatsächlich das steamdeck heute bekommen, habe allerdings privat gekauft und nicht von steam, ist allerdings neu. Heute hab ich gesehen das die Oled Version rauskommt, hab mich zwar geärgert, aber dann auch wieder beruhigt weil die OLED Modelle ab 569€ beginnen und das mit 512gb. Wollte jetzt um ehrlich zu sein nicht viel für eine Steamdeck ausgeben zumal ich hauptsächlich auf dem pc spiele und das steamdeck nur für reisen oder entspannt auf dem Sofa benutzen werde.

Der 2tb Speicher hab ich vor Monaten gekauft und daher kein Rückgaberecht mehr.
 
Nächste Frage: Die 2TB SSD ist eine M.2 2230 PCIe?
Normale M.2 SSDs verwenden die 2280-Größe, sind also deutlich länger (3cm bzw. eben 8cm) und wenn du eine SSD monatelang bei dir rumliegen hast würde es mich - wenn du nicht da schon fest den Kauf eines Steam Decks geplant hast - extrem wundern, wenn das ausgerechnet eine im selteneren und teureren 2230-Format ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
@iSight2TheBlind keine Sorge ist eine 2230 Größe hab mich schon im Vorfeld darüber informiert 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und DaysShadow
iSight2TheBlind schrieb:
Normale M.2 SSDs verwenden die 2280-Größe
Kein Problem, einfach kürzen bis es passt :)

Spaß beiseite, guter Punkt. Andererseits vielleicht als Vorbesteller o.ä. bei gutem Preis mit der Absicht gekauft.

Edit: Gut, zu langsam 🙃
 
Zurück
Oben