• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steamkarten sammeln per Idle Master

kidlon

Commander
und schonmal probiert es zu installieren und zu starten ?

Wäre doch zu einfach dabei zu sehen ob man Daten eingeben muss.

Weiterhin wieder ein neues First World Problem .

kann schon verstehen das man gerne alles haben will aber mir fehlen noch über 200 karten und mir ist es egal .

Am ende kostet es mehr Strom als die Karte wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab mir mal die Beschreibung durchgelesen.
Du mußt dem Tool zwar nicht Deine Steam- Daten geben, aber Steam muß laufen und es "steuert" dann quasi Steam.

Ich würde, gelinde gesagt, davon aubraten. Alles was das Tool verspricht: Es startet ein Spiel und läßt es laufen bis alle Karten gesammelt sind. Das kannst du auch manuell machen. Starte das Spiel wo Dir noch karten fehlen und komm in zwei Stunden wieder. Dann mach mit dem nächsten Titel weiter.

Das Risiko allerdings, daß das Tool irgendwann anfängt, auf Dein Inventory zuzugreifen und Items zu verschicken, kannst Du nie ausschließen.

xxMuahdibxx schrieb:
[...]Am ende kostet es mehr Strom als die Karte wert ist.
So sehe ich das auch. Aber gut, es scheint ja viele zu geben die Wert auf ihr Steam Level, Achievements und den ganzen Kram legen. Ich gehöre da nicht dazu, bin damit aber wohl auch in der Minderheit.

Erlaubt Steam Tools dieser Art? Ich weiß dass es z.B. bei Blizzard nicht gestattet ist 3rd Party Tools zur "Spielsteuerung" zu verwenden.
Nicht dass dir dadurch dann der Steam Account gebannt wird.

Abgesehen von der rechtlichen Frage: was bringt einem das? Ich sehe das wie Knecht_Ruprecht und ich denke er ist da nicht in der Minderheit. Das sind ein paar "verrückte" die unbedingt 100% kompletieren müssen und da zählen dann eben auch die Karten dazu. Mich interessiert das soviel wie 100% Ingame Completion - gar nicht.

Ist bestimmt nicht erlaubt, ist nur die Frage ob sich Steam daran stört. An den Verkäufen im Marketplace verdienen die ja immer mit. Ein Schaden entsteht Steam dadurch nicht, eher im Gegenteil.

xxMuahdibxx schrieb:
und schonmal probiert es zu installieren und zu starten ?

Wäre doch zu einfach dabei zu sehen ob man Daten eingeben muss.

Weiterhin wieder ein neues First World Problem .

kann schon verstehen das man gerne alles haben will aber mir fehlen noch über 200 karten und mir ist es egal .

Am ende kostet es mehr Strom als die Karte wert ist.

Ich habe nach Erfahrungen gefragt mit dem Tool. Du konntest weder dies bieten, noch konstruktiv zu dem Thema was beitragen.

Woher weiß man denn, ab wieviel Spielstunden man die Karten bei Steam pro Spiel bekommt.

kidlon schrieb:
Woher weiß man denn, ab wieviel Spielstunden man die Karten bei Steam pro Spiel bekommt.

Als Gamer solltest Du das eigentlich aus eigener Erfahrung kennen:

Die Karten tröpfeln mit einer Geschwindigkeit von ca. 1Stück pro Stunde Spielzeit in Dein Inventory.

Wobei als Spielzeit gilt: ist das Spiel gestartet, läuft der Timer los. Du kannst also das Hauptmenü aufrufen, und dann einen Kaffee trinken gehen.

das variiert pro Game ..

Bei einigen 1 / Stunde bei anderen alle 15 / 20 Minuten eine Karte ..

Ja sicher Herr TE ich habe nicht deine Frage nach Erfahrungen beantworten können ... zurückmeckern ist toll oder ... besser wäre aber sich selber einzugestehen das man mal einen klick mehr machen könnte... um das "Neuland" zu entdecken !