Leserartikel Cooler Master C700P Black Edition

Super Review, sehr ausführlich.

Ich habe das normale C700P. Ich konnte es mir neu beim black Friday für 160€ von Alternate holen. Das Case ist echt schwer, aber ich liebe das Ding. So massiv und brutal ^^. Leider ist der Airflow vorne sehr dürftig deshalb benötigt man starke Lüfter.

Ansonsten Top Case!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und RaptorTP
ich persönlich betreibe es ohne Frontklappe :)
ich kann auf ein wenig Design verzichten damit es mehr Airflow gibt.
Wobei es mir ohne auch gefällt. Also da hat man glaube schon drauf geachtet es nicht ganz so "offensichtlich" wirken zu lassen wenn die Frontklappe fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaptorTP Die Inventur im US Store ist vorbei, die Bracket da ist jetzt auch out of stock...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
uff ... ich frag mal nach ob man da intern irgend einen Plan hat wann diese wieder vorrätig ist.

Update: Brackets sind bestellt - per Seefracht.

4-6 Wochen Lieferzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaptorTP wie konntest du bestellen wenn da out of stock steht? Oder hat Cooler Master die bestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Cooler Master hat bestellt ;) ich brauch gar kein Bracket
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foehammer
Wow cool, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@RaptorTP :
Ich hab gestern jetzt endlich meine Kiste gebaut.
Dabei hab ich festgestellt, dass die optionale Rückwand ohne Mainbord & PCI Öffnungen wunderbar in den Boden passt (und so die Kabel schön auffängt).
20190928_150547.jpg
Ich konnte (mit eigenen Schrauben) sogar einen 140mm Lüfter daran befestigen. Leider wird der Lüfter ab ca. 600-700RPM extrem laut, ich vermute die Platte schwingt... Darunter ist er aber quasi unhörbar.
20190928_151516_HDR.jpg

Leider hat die Aussenbeleuchtung erst nur falsch und dann gar nicht mehr funktioniert. Erst war rot immer aktiv (Kalibrierung in ASUS Aura: Rot=Rot, Grün=Gelb, Blau=Magenta). Aus in Aura war Rot.

Dann hab ich die Beleuchtung ausgeschaltet (Knopf 3 Sec drücken) und seit dem bleibts komplett dunkel, egal was ich mache - ist meine Platine hin oder hatte ich da was falsch angeschlossen?

Greetz

PS: Irgendwie muss ich jetzt noch Aura, iCue und Mystic Light unter einen Hut bringen...
20190929_005944.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
sehr interessant mit der Blende.
Ich hatte das auch schon mal angesprochen warum man dort keinen Lüfter installieren kann (also es nicht schon vorgesehen ist)

Wenn nix mehr geht, auf jeden Fall über Support anfragen zwecks neuer Platine.
 
Sehr interessanter Test! Danke für die Mühen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hallo Raptor,
habe noch eine Frage, hast ja das Gehäuse immer noch in Verwendung, nicht wahr? Dann die Frage zur der Metalltür: wird diese einen Phobya NOVA 1080 mit 4 x 180mm Lüftern auf Abstandshaltern tragen können?
 
Hi @Maxminator

Hab das Gehäuse nicht mehr.
Aber es war wirklich massiv ausgeführt !
Also die 3 kg Radiator sollten da kein Problem darstellen. Wird ja in der Endposition ebenfalls noch gestützt.

Samt solch ein Wakü wird der Rechner richtig richtig schwer !
Die Gummifüße bremsen ordentlich - da sollte man sich wirklich überlegen den Rechner auf Rollen zu stellen.
Ich hatte Filzgleiter drunter - war sonst wirklich eine Qual ;)

knackst ja die 30kg nehm ich an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Hi, danke für die Info. Ja habe auch vor Filz unter die Gummis zu befestigen.
PS: welches Gehäuse hast du jetzt? War Cosmos nicht gut genug?
Mein COSMOS S habe ich nun fast 9 Jahre ;)

PS: bist du mit der WaKü vertraut? Denke mehr als ich. Meine Frage wäre: wird mein Radiator für RTX 3090 + 8700K@5GHz ausreichen? Oder soll ich zusätzlich an ein 360ger Radiator oben nachdenken?
 
nope - nur vertikal !

Ach ich wechsle einfach oft !

Zur LAN ist das DING einfach ein Monster.

77 Leute - und einer kam mit dem C700M, ich hatte das C700P BE ;)
aber du schleppst dich tod.

Hab jetzt das Phanteks Eclipse P500A
wieder eine Tür die man einfach aufklappen kann, mit Magnet ;) und ARGB
und etwas leichter und kleiner ;)

@Maxminator willst du wirklich eine RTX 3090 mit dem i7-8700k betreiben ?
Kommst du da nicht evtl. ins CPU Limit ?
welche Auflösung ?

Ich hab mit Wakü nicht sooo viel am Hut. Aber eine GPU und eine CPU sollte der Radi suuuuper locker stemmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
RaptorTP schrieb:
@Maxminator willst du wirklich eine RTX 3090 mit dem i7-8700k betreiben ?
Kommst du da nicht evtl. ins CPU Limit ?
welche Auflösung ?

Ne, kein CPU-Limit. Spiele bei 3440 x 1440 G-Sync 100Hz Da ist 8700K bei 5GHz immer noch 1A Prozessor...
 
deswegen hab ich ja auch nach der Auflösung gefragt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Zurück
Oben