News SteamOS „Alchemist-Beta“ mit neuen Grafiktreibern

kaffeetrinken_ schrieb:
Ergänzung:

Wieso gibt es auf folgender Seite maximal 14.6? Nicht, dass ich es nutzen will..aber wie sieht es bei anderen Distributionen aus...gibt es dort schon in irgendwelchen Repositories den 14.10er?
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-linux-beta-driver.aspx

Die eine Versionsnummer hat mit der anderen nichts gemeinsam. Die Eine zeigt dem Käufer wann das Catalyst Paket herausgekommen ist (um das Namensschema der Monatliche veröffentlichungen weiterzuziehen) und die andere die eigentliche Versionsnummer des OpenGl Treibers, welche wohl Steam angibt.
 
Okay. Vielen Dank! In den Release Notes steht es auch.. 14.10.1006 ist demnach 14.4...


Und der stammt von Anfang Mai, also gar nicht so aktuell wie ich anfangs dachte. Dennoch klasse.
 
Marcel55 schrieb:
Was hat die Diskussion hier mit dem Thema zu tun?
Dass Apple Produkte immer teurer sind als die Konkurrenz weiß jeder, niemand kauft Apple aufgrund des Preises (naja, einige vielleicht schon...) und damit kann man das Thema beenden. Ultrabooks sind da keinen deut besser und ebenfalls überteuert.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich finde die Entwicklung von SteamOS durchaus interessant, ich persönlich sehe jedoch nicht den Mehrwert dazu, ein bereits ausgereiftes Ubuntu bzw. Linux Mint zu verwenden und darauf einfach Steam zu installieren, wie ich es gemacht habe.
Die Spiele welche mit Linux kompatibel sind werden zwar immer mehr, in meiner Bibliothek sind es jedoch nur Valve/Source-Spiele, ausgenommen CS:GO, welches ich mir von denen noch am ehesten unter Linux wünschen würde.
Jedoch stört es mich aktuell nicht, Linux zu benutzen wenn ich weiß "Ich hab eh keine Zeit zum zocken" und wenn ich spielen möchte Windows zu booten, eine Konzentration auf ein System wäre trotzdem nicht verkehrt.

Ubuntu oder Mint sind alles andere als ausgereift^^
 
Zurück
Oben