• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steamspiele bei Steamaccountlöschung

HippoHunter

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich habe 2 Steamaccs. Auf beiden sind gekaufte Spiele aktiviert (ich weiß, ziemlich doof). Jetzt möchte ich einen davon löschen. Aber ich weiß nicht, was mit den Spielen passiert, wenn der Acc gelöscht wird. Weiß jemand wo die dann bleiben? Bleiben sie aktiviert? Sind sie für immer verloren?
Oder kann man sie wiederverwenden?

wenn du den account löschst, dann kannst du auf die games auch nicht mehr zugreifen.
sprich account A hat games und account B hat andere games. löschst du account A, sind die games nicht im account B.

Die Spiele werden mitgelöscht.

Hallo,

die Spiele sind dann weg.

Ich hatte auch mal zwei Acc bei Steam. Hatte mir damals für HL2 einen neuen erstellt. Was sich dann im nach hinein als dumm heraus stellte. Meine ganzen vor HL2 gekauften Spiele hatte ich da.

Ich habe Valve angeschrieben. Sie haben mir die beiden Accounts zusammen gelegt. Ich musste ihnen Kaufnachweise der Spiele in beiden Accounts nach weisen. Dann machten sie das.

Grüße,

Blubbs

kann man spiele nicht traden/verschenken?

eLan schrieb:
kann man spiele nicht traden/verschenken?

Stimmt, seit dem das geht, könnte man sich seine Spiele ja selbst schenken und so *umziehen*.

Tradefähig sind aber meines Wissens nach nicht alle Titel.

Grüße,

Blubbs

Aber ich weiß nicht, was mit den Spielen passiert, wenn der Acc gelöscht wird.

Das gleiche wie bei einem Spiel mit CD/DVD. ;)
Wenn du die CD/DVD in den Müll wirfst ist es weg. :lol:

Leider habe ich nur noch den Code/Hülle/CD von Portal. Ich weiß aber, dass das Steam nicht reicht, um iwas zu machen.

Du brauchst die Quitungen von shops bei retail und die gespeicherten belege deiner Steam einkäufe.

HippoHunter schrieb:
Aber ich weiß nicht, was mit den Spielen passiert, wenn der Acc gelöscht wird.

Gar nichts. Denn Steam-Accounts werden generell nicht gelöscht.

Zurück
Oben