Steamverknüpfung anpinnen Schwerwiegender Fehler

Minime

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte Rome Total War direkt über die Verknüpfung starten. Mir ist der Weg über die Schaltfläche zu umständlich außerdem muss die erst starten und eigentlich schließe ich die danach sowieso.
Die normalen Verknüpfungen funktionieren leider nicht. (Failed to load)
Also will ich eine Verknüpfung(über Steambibliothek erzeugt) anpinnen. Nach Möglichkeit auch mit selbstgewählten ICon, da das Total War Icon schon etwas klein ist.
Leider gibt mir OblyTile und Pinto jeweils beim auswählen der Datei Schwerwiegender Fehler aus.

Habt ihr eine Idee wie ich trotzdem Total War anpinnen kann, am besten mit OblyTile?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du auf dem Desktop manuell eine Verknüpfung anlegen:

- und diese dann an den Startscreen anpinnen:

Mit Obly Tile kenne ich mich nicht aus, das hat bei mir auch noch nie so richtig funktioniert.

Das mit der Desktopverküpfung bekomme ich ja hin, wie schon geschrieben über Steam erzeugt, die sieht so aus wie bei dir. Windows meint aber das wäre ne Internetverknüpfung, wahrscheinlich geht es deswegen nicht, die Programme können nicht mit dem Typ umgehen. Direkt zur Exe kann ich leider nicht verknüpfen, da so das Spiel nicht startet. Hab jetzt die Verknüpfung aus den "erweiterten" Startmenü genommen, manuell kann man anscheinend die Internetverknüpfung nicht auf den Startscreen hauen, jedenfalls nicht mit den Programmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, wenn es nur an dem Anpinnen hapert, dann gibt es da eine Lösung. Ich weiß leider nicht mehr wer sie gepostet hat, aber nochmals dank an ihn:

Such in der Registry nach folgendem Eintrag:

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\pintostartscreen]
"MUIVerb"="@shell32.dll,-51201"
"NeverDefault"=""
"Description"="@shell32.dll,-51202"
"MultiSelectModel"="Single"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\pintostartscreen\command]
"DelegateExecute"="{470C0EBD-5D73-4d58-9CED-E91E22E23282}"

Und ersetze die rot markierten Wörter "exefile" durch einen Stern:

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\pintostartscreen]
"MUIVerb"="@shell32.dll,-51201"
"NeverDefault"=""
"Description"="@shell32.dll,-51202"
"MultiSelectModel"="Single"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\pintostartscreen\command]
"DelegateExecute"="{470C0EBD-5D73-4d58-9CED-E91E22E23282}"

Nun kannst du alles Anpinnen, was du möchtest (wie üblich über einen Rechtsklick) - Programme, Internetlinks, Ordner, Dateien...

Hm, also funktioniert das dann ohne Zusatztool, das ist gut, muss ich mir merken. Ja, lag anfangs nur an anpinnen, bevor ich es im erweiterten Startscreen (meine Damit die Ansicht auf die man mit Rechtklick=>Alle Apps anzeigen kommt) doch noch gefunden hab. Jetzt will ich nur noch die Kachel editieren, also nicht nur die Ico ändern sondern so wie bei OblyTile. So wie hier beschrieben. Ich werd später nochmal Modern Tile Maker ausprobieren.
Ich möchte das es ungefähr so aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben