Bericht SteamVR Desktop Theater: Valves Heimkino für alle Spiele und Filme ausprobiert

Son Quatsch Bildschirme sind gar nicht schädlich. Ist der Blödsinn den die Muttis früher einem erzählt haben...
 
Zum drölfzigsten Mal, der Fokus bei VR Brillen ist am Horizont, unendlich, deine Augen sind entspannt wie noch was. Wenn nahe Gegenstände betrachten ungesund ist (wie überlebst du deinen Alltag?), dann sind VR Brillen viel gesünder als alles, was du ohne sie je machen könntest.
 
Er wollte doch auch mal mitreden :p

Wie Zehkul es schon schreibt, die Augen Fokussieren auf unendlich und daher sind die Augen sehr entspannt,
da ist nen Buch lesen sogar "schädlicher" :D
 
das ändert nichts an der Tatsache das es Schwachsinn ist einen 2D Film im VR Kino zu sehen..
ka. warum du in ein echtes Kino gehst.. ich gehe dort ab und zu mal rein um einen Film zu sehen.. der Rest interessiert mich nicht.. warum sollte man sich dort umdrehen können.. das macht keinen Sinn.. Spielerei.. mehr nicht.. aber nix um damit 2h einen Film zu schauen ohne total müde oder gestresst zu sein .. selbst aus 2-3m Abstand zum 50 Zoll TV kann ich nicht alle möglichen Bildinformationen zur selben Zeit wahrnehmen, der visuelle Focus ist immer auf einen kleinen Teil begrenzt .. der Rest wird unterbewusst wahrgenommen.. das ganze in VR mit Kinoscreen ist Overkill..
ansonsten sind die Teile schon super zum Zocken.. :rolleyes:
 
Warum kauft man sich nen 50 Zoll TV wenn man auch auf nen 17" TV was gucken kann? Macht doch überhaupt kein sinn und ist total schwachsinnig! :freak:
Und ins Kino gehen erst, was für Vollidioten, viel zu groß das Bild :rolleyes:

Wird ja immer trauriger hier
 
Genau CTRL wir sind auch immer furchtbar visuell gestresst wenn wir am helllichten Tage im Wohbzimmer TV gucken weil die Wand der Teppich und das Febster so sehr vom Geschehen am TV ablenken und ich mich umdrehen kann.
 
Ich glaub letztlich gehts um die Frage, ob man wegen diesem Feature jetzt ausrastet im Sinne von: "wow, endlich DAS Kernfeature, für das ich mir ne vr-Brille kauf", oder aber: "nette Option, wenn mal der TV in Reparatur is".

Ich meine, solange die Leute nicht anfangen, auf dem emulierten Bildschirm Spiele zu zocken, die man auch komplett in VR spielen könnte, ist doch alles noch im nichtpathologischen Bereich :p
 
Wurde ja nie behauptet es sein ein Kern Feature, es ist halt ein weiteres Feature der VR Möglichkeiten, nicht mehr nicht weniger.
Gibt aber halt immer wieder leute die versuchen alles schlecht zu reden da sie nicht mal in der lage sind selbst ein wenig nachzudenken
 
pilzbefall schrieb:
Ich meine, solange die Leute nicht anfangen, auf dem emulierten Bildschirm Spiele zu zocken, die man auch komplett in VR spielen könnte, ist doch alles noch im nichtpathologischen Bereich :p

Genau dieses Feature hat Minecraft VR, und das ergibt auch eine Menge Sinn, wenn man weiterspielen möchte, aber die Fortbewegung etwas zu sehr auf den Magen schlägt. Hektische Szenen vor einem angenehmen Monitor spielen, ohne das Headset annehmen zu müssen, und dann die Bauwerke wieder voll in VR bewundern.
 
KenshiHH schrieb:
Wurde ja nie behauptet es sein ein Kern Feature, es ist halt ein weiteres Feature der VR Möglichkeiten, nicht mehr nicht weniger.
Gibt aber halt immer wieder leute die versuchen alles schlecht zu reden da sie nicht mal in der lage sind selbst ein wenig nachzudenken
Es kamen vielfach Sprüche in die Richtung, das sei nun wirklich ein Kaufgrund (in diversen Foren, bezog sich also auf einen Teil der "Öffentlichkeit"). Darauf bezog ich mich. Daß es (bloß) eine weitere Option ist, hab ich explizit geschrieben. Hier will übrigens keiner alles schlecht reden, denn es gibt zwischen "alles supi" u. "alles schlecht" noch eine Alternative. Den Spruch mit dem Nachdenken schicke ich daher gerne wieder retoure. Jedenfalls gehöre ich zu den grundsätzlich Begeisterten von vr.

edit
@Zehkul
Das ist durchaus sinnvoll. Überhaupt wird diese Sache erst dann reizvoll, wenn man mit dieser Verdopplung "spielt". Beispiele: Tron, Holodeck. Traum-in-Traum-Logik. Immersionsverstärkend, weil man die Realitätsreferenz quasi "schachtelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben