Stecker für Reset, Speaker, Power usw.

hav

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich mache hier gerade nen alten Rechner wieder fit und habe ein Problem mit den Steckern für HDD Led, Power, Reset usw. Anbei mal ein Foto:

Ich hab schon wie bekloppt die Stecker überall probiert aber ich finde irgendwie nicht den richtigen "Steckplatz" für die HDD und System LED. Außerdem geht der Rechner sofort an wenn ich am Netzteil den Schalter von Aus auf An schalte. Könnt ihr da mal einen Blick drauf werfen?

Bisher funktioniert schonmal Speaker und Reset LOL

Gruß

System LED ist PWR_LED.
Ich würd den Power Stecker umdrehen. Dass die glatte Seite nach Außen zeigt.

Ah super also System LED leuchtet grün wenn der PC an ist, Danke! Das sind nämlich 2 einzelne Stecker (weiß und grün).

Aber HDD Led, das er arbeitet, funktioniert irgendwie nicht :(

Auf der Hersteller Seite war ich auch schon aber finde da nix.

Das HDD Led Kabel wird bei manchen Boards irgendwo ganz wo anders angesteckt, weiß auch nicht wieso. Ist aber auch relativ egal, normalerweise braucht man die LED gar nicht, oder schaust du da ständig drauf?
Grundsätzlich gilt auch bei jedem Mainboard: Beschriftung zeigt nach außen, also so, dass man die Aufschrift jedes Steckers lesen kann im angesteckten Zustand.
mfg
IRID1UM

das der rechner an geht, sobald er strom bekommt ist wohl eher eine option im BIOS. "Return On AC Power Loss" oder ähnlich

Finde ich nichts im BIOS...

Zuletzt bearbeitet:
Also falls der power Stecker immer noch so wie am Bild steckt, dann liegt es wohl eher daran. Umdrehen und dann sollte es gehen.
mfg
IRID1UM

Nee ist schon umgedreht!

Das Problem, das der Rechner sofort an geht wenn ich am Netzteil den Schalter von Aus auf An schalte besteht immer noch :(

IRID1UM schrieb:
Also falls der power Stecker immer noch so wie am Bild steckt, dann liegt es wohl eher daran. Umdrehen und dann sollte es gehen.
mfg
IRID1UM

einen taster, der zwei pins brückt, am stecker umdrehen? was bringt das? :lol:

im ernst: geht der rechner ohne gesteckten powertaster auch beim nt-einschalten direkt an? tippe auf ja. board hat einen defekt, kontakt gegen mass irgendwo oder wie schon gesagt eine bios.option "... after powerloss" oder sowatt.

bis denne

Zurück
Oben