News SteelSeries Apex 9 TKL & Mini: Zwei kompakte Tastaturen setzen auf optische Schalter

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Bestimmt zwei tolle Tastaturen aber warum muss aktuell alles immer gleich über 100€+ kosten und der rest darunter ist Kernschrott? versteht mich nicht falsch, wie gesagt es sind bestimmt tolle Tastaturen und Qualität darf auch was kosten, aber warum gibt es Momentan nur zwei extreme im Computerbereich? Tastaturen, Mäüse, Gehäuse, Kopfhörer, Headsets, Kühler, Gehäuse...

von der Hardware fange ich gar nicht erst an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mumbira, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Naja, in den 80ern waren Tastaturen ähnlich teuer....
 
Crifty schrieb:
Bestimmt zwei tolle Tastaturen aber warum muss aktuell alles immer gleich über 100€+ kosten und der rest darunter ist Kernschrott? versteht mich nicht falsch, wie gesagt es sind bestimmt tolle Tastaturen und Qualität darf auch was kosten, aber warum gibt es Momentan nur zwei extreme im Computerbereich? Tastaturen, Mäüse, Gehäuse, Kopfhörer, Headsets, Kühler, Gehäuse...

von der Hardware fange ich gar nicht erst an...
Die guten Tastaturen mit normalen mechanischen Tastern von Cherry die das High End von gestern waren und die man vor ein paar Jahren schwer unter 100€ bekommen hat, bekommt man heute praktisch nachgeworfen. Es muss ja nicht immer die allerneueste innovative Technik sein.
 
@Crifty
Bestimmt weil es Leute gibt die bereit sind diese Preise zu zahlen.
Da frage ich mich aber ob das wirklich so viele sind, die Masse kann es ja nicht sein.

Zur Tastatur: Sieht schon komisch klein und eng aus, die hohen Tasten sind ja schrecklich.
Da lobe ich mir eine G15/G15R oder G19 von Logitech :smokin:
 
Wenn man ausschließlich Shooter spielt, mag das Layout funktionieren, für alles andere fühle ich mich bei einem 60% Layout dann aber doch viel zu eingeschränkt. 75% ist in meinen Augen auch weiterhin der beste Kompromiss aus Platzersparnis und tatsächlichem Nutzen.
 
beckenrandschwi schrieb:
Naja, in den 80ern waren Tastaturen ähnlich teuer....
Dafür funktionieren die jetzt 40 Jahre später halt auch immernoch.

Ich fände es ja echt schön wenn es neben Logitech noch weitere Anbieter geben würde die ne halbwegs gute (also mechanische) Tastatur auf den Markt bringen. Aktuell kenne ich keine Alternative zu meiner G915 TKL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und panzercrak
Wie wäre es mit einer kleinen USB-Hub Funktion? 1*USB-A Anschluss für den Empfänger der Maus..? Echt nicht? Bei den Preisen?
 
Eine 20€ Tastatur wie die Dell KB216 tut es auch.
 
Bin froh das meine mk750 so lange hällt. Sieht aus wie neu und sehe keiinen vorteil ne neue zu kairen..
 
Wenn man seinen Favoriten gefunden hat, dann ist alles andere einfach nur überflüssige Werbung, die in den imaginären Mülleimer fällt. Erst recht wenn die Verkaufsargumente und der Preis so garnicht Hand in Hand gehen.

Sollte meine Ducky One 2 RGB TKL mal aushauchen, könne ich mich vielleicht, gegebenenfalls, unter Umständen erinnern, hätte der Preis gestimmt. Sieht aber eher nach einer unendlichen Geschichte aus.
 
TopKak schrieb:
Wenn man ausschließlich Shooter spielt, mag das Layout funktionieren, für alles andere fühle ich mich bei einem 60% Layout dann aber doch viel zu eingeschränkt. 75% ist in meinen Augen auch weiterhin der beste Kompromiss aus Platzersparnis und tatsächlichem Nutzen.
Die TKL gibt es ja auch noch?!
 
k0n schrieb:
Wie wäre es mit einer kleinen USB-Hub Funktion? 1*USB-A Anschluss für den Empfänger der Maus..? Echt nicht? Bei den Preisen?

Fänd ich auch gut. Ne gute mechanische TKL mit USB Hub UND Lautstärkerad. Jemand einen Tipp?
 
Crifty schrieb:
und der rest darunter ist Kernschrott?
Sharkoon Purewriter ist ganz brauchbar im Budgetbereich z.b.
Aber es gibt natuerlich viel Kernschrott - wie in jedem Bereich, wenn es in die Billigzone geht ;)

Zur Apex: wenn die Aufnahmen in dem Video wirklich von der Tastatur stammen, dann klingt die ja wirklich sehr bescheiden fuer den Preis :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
DonConto schrieb:
Fänd ich auch gut. Ne gute mechanische TKL mit USB Hub UND Lautstärkerad. Jemand einen Tipp?
Ich kann die K70 TKL empfehlen, leider kein USB Hub, wie wäre es das USB HUB dazwischen zu schalten? Oder USB am Monitor vielleicht eine Option?
 
Meine Logitech G15 hatte einen eingebauten Hub und sogar Kabelkanaele auf der Unterseite fuer die Maus. Leider gab es dann einen Inputlag, ist mir aufgefallen wenn ich die Maus wieder direkt am PC angeschlossen habe.
In der heutigen Zeit, in der viele Computerspiele als Profisport betrachten, nicht zu gebrauchen.
 
Eine einfache Fullsize-Tastatur mit mechanischen Tasten, Kabellos, Beleuchtung(RGB muss nicht sein) und Media Tasten. Mehr will ich doch gar nicht😔
 
k0n schrieb:
Wie wäre es mit einer kleinen USB-Hub Funktion? 1*USB-A Anschluss für den Empfänger der Maus..? Echt nicht? Bei den Preisen?
Die Apex Pro hat so etwas. Hab gerade erst eine gebraucht für 90€ erworben. Für 30 € die PBT "Pudding" Keycaps von Steelseries dazu und mein Sohn freut sich über noch mehr RGB.

Tippgefühl ist imho klasse. Habe sie mir mal für einen Tag produktives arbeiten geborgt und es schreibt sich sehr angenehm. Trotz vorhandener mechanischer Tastatur mit Cherry Reds überlege ich fast mir auch eine zu kaufen.
Die Apex 9 scheint laut Bildern auf der Steelseries Site echt keinen USB A Anschluss zu haben. Seltsame Entscheidung.
 
Ach du meine Güte, ich dachte für meine Microsoft Sidewinder X4 wären damals vor 10 Jahren 70 € schon gestört gewesen. Schöne Tastatur ohne mechanische Tasten, mit Nummernblock und keinen kaum zu bedienbaren tiefen Tasten, aber auch nicht unschönen altmodisch hohen. Ich hoffe dass sie noch ewig halten wird, denke nicht sowas tolles heutzutage noch bekommen zu können.
Aber hmmm bei den Bürorechnern auf der Arbeit fand ich auch bereits die diversen Standard-Tastaturen von HP ganz gut, leicht zu drücken und leise. Nur etwas hohe Tasten und nicht beleuchtet im Dunkeln.
 
Zurück
Oben