Steelseries Engine erkennt mein Headset nicht

Ich habe gerade eine neue Erkenntnis!
Beim Geräte-Manager wird zwar oben bei Audio das Headset angezeigt.
Jedoch beim USB-Controller steht "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Festlegen der Adresse.)
Hab auch schon überprüft ob es die Kiste ist und ja, dass ist sie.
Vielleicht ist das der Grund, warum es nicht von der Software erkannt wird..
Bild ist angehängt.

Kann ich da irgendwas einstellen? Ich habe von sowas absolut keine Ahnung.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Kiste.JPG
    Fehlermeldung Kiste.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 315
Bei mir schaut's so aus:

1619277122407.png


Keine Meldungen über nicht erkannte USB.Geräte.

Eventuell den steelseries-Kontroller an einem anderen USB-port versuchen ( direkt am PC, falls bisher über einen Hub angeschlossen)?

Das fehlerhafte USB-Gerät im Geräte-Manger entfernen und dann nach neuer oder geänderter hardware suchen.

Vielleicht hilft's, so würde ich es mal probieren.
 
Hab zwei verschiedene USB-Ports versucht jedoch leider ohne Erfolg.

Habe Das gemacht, was du gemacht hast und es funktioniert trotzdem nicht und wird wieder so angezeigt.
Kann man das irgendwie Manuell festlegen? :/

Vielleicht ist das noch eine wichtige Info, dass ich es über ein Laptop versuche..
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Kiste.JPG
    Fehlermeldung Kiste.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 222
Hab ein ähnliches Problem mit dem Headset und bin jetzt schon seit Stunden dran.

Der Adapter wird einfach vom PC nicht erkannt. Wenn ich den Adapter per USB ein- und ausstecke verändert sich beim Gerätemanager nichts.
Jedoch sehe ich am Display des Adatpers das mein Headset verbunden ist. Kann auch die Lautstärke verstellen... Nur den PC scheints nicht zu interessieren :(

Hat jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • scre.JPG
    scre.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 215
Moin, also ich hatte gerade das gleiche Problem. Hab einfach den Dongle ebenfalls am Rechner angeschlossen. Nun wird mein Headset erkannt.

Vielleicht geht es bei euch ja auch?!

VG
Izzy
 
Hab genau das selbe Problem und deswegen hier angemeldet, wurde eine Lösung gefunden bin am verzweifeln, habe schon an mehreren Rechnern versucht , sonst funktioniert alles , Hardware defekt glaub ich kaum ,
 
Zurück
Oben