Steelseries Kana / Diablo III Maus / Sensei

syntax error

Lieutenant
Hallo,

habe einige Fragen an euch bezüglich dieser Mäuse. Nächste Woche erscheint ja bekanntlich Diablo 3 und da meine derzeitige Maus langsam, aber sicher ihren Schlangengeist aufgibt, möchte ich mir eine neue Kaufen.
Sehr angetan bin ich von der Eigenschaft der Steelseries Diablo III Maus mit ihren garantierten 10 Mio. Klicks pro Taste.
Bloß die ganzen Verzierungen und das Diablo-Theme find ich nich so geil...ich meine ich zocke schon das Spiel und hab die CE(natürlich erst nächste Woche)...ne Maus mit dem Thema brauch ich nicht auch noch :P
Deswegen würd ich gerne Wissen, ob die Sensei oder die Kana auch diese Omron Switches der Diablo III Maus verwenden. Denn optisch ist die Sensei exakt das gleiche wie die Diablo III Maus (meine Meinung). Die Kana ist ein kleineres Modell, aber vielleicht hat die auch so tolle Schalter unter den Tasten?!
Das Spiel ist ja tatsächlich EXTREM klickintensiv und ich will einfach eine Maus mit extrem haltbaren Tasten.

Die Sensai IST die D3 Maus, nur mit mehr extras(diaplay z.b.).
Die DiII Maus ist nichts als eine themed sensai ohne Display, deswegen sogar günstiger. WEnn du das Theme nich magst nimm die Sensai, wenn dus etwas kleiner magst die Kana und wenn dus richtig klein magst die 3.aktuelle Maus von Steelseries die kleiner is und deren Name ich vergessen hab.

Das mit den Klicks ist aber WErbung, denn dir garantiert NIEMAND irgendeineAnzahl an klicks, du kriegst garantie auf Zeit und sonst nix aber die Technik ist bei den Mäusen sehr gut, also ist die Angabe realistisch.

Wenn du keine zusätzlichen Tasten brauchst aknnst du auch nochmal die Zowie Mäuse anschaun, sind auch von sehr guter Qualität wenn dir das Design besser gefällt sind auch die Razer, Logitech (eingeschränkt in letzter Zeit) und Microsoft Mäuse gut.

Um dich zu entscheiden musst du wissen welchen Griff du benutzt und dann mal schaun welche Form dir am besten in der Hand liegt.

Zu Klicks und D3: Wenn du wie ein Depp klickst bestimmt, aber seit D2 haust du weiter zu wenn du die Taste gedrückt hälst;)

Hey Todesnudel ,

Ich würde mir keine von den beiden Mäusen kaufen.
Grund: Steelseries bekommt es einfach nicht hin gute Mäuse zuentwickeln ohne bugs Siehe Kana.
Ich weiß nicht ob sie den Bug gefixt haben.Wenn ja würd ich sie mir trozdem nicht kaufen weil die einfach nur Fail sind.
Die Sensei mag gut aussehn aber für den preis würde ich mir die nie kaufen weil die acceleration für den Preis zukrass ist.

Mein Bruder hat die D3-Maus und ständig Probleme mit sich selbst schrottender Firmware.

Und mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass die D3-Maus länger hält als andere in dem Preisbereich: so viel muss man bei D3 auch nicht klicken.

Habe den vorgänger der Sensei, die XAI
1. nach 4 wochen defekt
2. nach 4 monaten sind die gleitpads hinüber und steelseries will die maus zurück um diese gleitpads kulanterweise zu ersetzen (so nen quatsch zahle für nen euro artikel 10€ versand).

Von der Genauigkeit top, aber die maus ist auch sehr laut beim klicken, was meine frau nervt und mich langsam auch...

list5555 schrieb:
Grund: Steelseries bekommt es einfach nicht hin gute Mäuse zuentwickeln ohne bugs Siehe Kana.
SteelSeries hat den Bug per Firmwareupdate beseitigt, als erste überhaupt (ist ein Bug vom PixArt Sensor welche alle Mäuse haben). keine Ahnung ob andere Hersteller es mittlerweile auch geschaft haben.

Wenn man etwas an der Kana kritisieren will dann die Plastikfüße die zu Beginn verwendet wurden. Steelseries tauscht die jedoch kostenlos gegen Teflonfüße aus, keine Ahnung ob die mittlerweile serienmäßig mit drauf sind.

Du findest zu jeder Maus Berichte wie sie nach einer Woche, 2Monaten oder wie lange auch immer kaputt ging, auf läner als 2-3Jahre wird keine Elektronik mehr gebaut aber da gibts nix besseres oder schlechteres.

Die Sensei mag gut aussehn aber für den preis würde ich mir die nie kaufen weil die acceleration für den Preis zukrass ist.
Wo hast du das her? Das einzige das ich gefunden habe ist leichte acceleration auf Alu Pads und das Gegenteil auf Stoffpads, ungefähr genauso wie jede andre Maus auch, wenn nicht sogar "besser".

Zuletzt bearbeitet:
die Sensei hat wie alle Mäuse mit Avago 9500 Sensor hardwareseitige Beschleunigung welche nicht abschaltbar ist. Problematisch sind hauptsächlich Stoffpads, variiert aber von Pad zu Pad. Sollte sich so um die 5% drehen. Das Artisan Hayate Mousepad ist dafür bekannt dass darauf fast keine accel ist.

list5555 schrieb:
Hey Todesnudel ,

Hat die Zowie Mico auch.;) Die Accel der Sensei kann man bei Diablo wohl vernachlaessigen, das macht wirklich nichts aus. Selbst bei FPS merken es die Meisten nicht, sogar hier im Forum. Hier wird es nur immer wieder diskutiert weil max. 5 Leute es sagen, der Rest plappert einfach nur nach.:D

Zurück
Oben