Steelseries Kinzu V2 Software?

Burki73

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.083
Hallo

Aufgrund einer defekten Maus, die ich bisher genutzt habe, muss Ersatz ran.

Bisher hatte ich ohne Probleme eine Logitech MX 518 genutzt. Diese alte Mouse, lief bestimmt seit 10 Jahren.
Die ist nun leider defekt, der linke Taster geht nicht mehr. Kein klicken mehr möglich.

Habe also geschaut, was ich noch als Ersatz hier habe. Leider alles sehr dünne, weil ich die eine oder andere Mouse eben verschenkt hatte im Bekanntenkreis.

Da habe ich eine (ältere) Steelseries Kinzu V2 MSI Edition gefunden. War mal so eine Dreingabe von MSI. Die Mouse ist schon wirklich alt, aber eben bisher noch nie benutzt worden. Also alt und trotzdem Neuwertig.

Dachte also, die nimmste mal. Die geht auch soweit ohne Probleme unter Windows 10. Wird auch namentlich sogar erkannt.

Aber sobald ich spiele, z.b WoT ist sie unbenutzbar. Sie Scrollt extrem schnell, zielen geht nicht, jeder kleine Schwenk ist extrem schnell.
Bei C&C Zero Hour scrollt sie von einem Ende der Karte zum nächsten.
Die hat ja so einen kleinen Pfeil, als Taste unterm Mausrad. Den benutze ich aber nicht in Spielen und unter Windows geht es auch ohne Probleme. In Spielen kann ich da raufdrücken, aber ändern tut sich eigentlich nichts.

Da dachte ich installierst mal von Steelseries die Software. Habe ich auch gefunden, Legacy für die Kinzu Serie. Die Software meint nun aber, das kein Kinzu Produkt oder Gerät gefunden wurde. Aber irgendwie muss ich die Mouse doch einstellen können.
Auf der Packung steht was von 3200 CPI, das ist wohl bei mir zuviel des guten. Drücke ich bei der Mouse die Pfeiltaste, wird es wohl mehr CPI, aber nie weniger. Also in Spielen bisher fast unbenutzbar.

Hat jemand da so eine Mouse in Nutzung? Tips oder Ideen?
 
Gebe zu, mit der Maus und der Software kenne ich mich nicht aus.

Möchte trotzdem gerne helfen, daher mache ich noch einen alternativen Vorschlag: Würde mal bei den eBay-Kleinanzeigen gucken, ob jemand in der Nähe eine neuere Maus günstig abgeben möchte.
Hätte selbst noch von Logitech eine G502 und ne G900 hier, nahe München. Bei Interesse PN.
 
Die Maus hatte ich ja schon da. War ja eigentlich nur als recht kurfristiger Ersatz gedacht, bis ich mal eine neue gekauft habe.
Zur Zeit nutze ich die aber immer noch. Sie funktioniert eben soweit zufriedenstellend. Nur eine spezielle Software habe ich nicht.

Am Anfang hat sie einfach ihre Auflösung geändert, wurde damit unspielbar. Seit einer Weile geht sie aber soweit ganz normal. Ohne Software oder Treiber.

Ich weiss leider nicht, warum die am Anfang so eine Macke hatte. Zur Zeit habe ich mich an die Maus gewöhnt.

Mit der Software dachte ich, ich kann da was einstellen. Das die Auflösung sich nicht mehr einfach verändert, Zur Zeit passiert das aber auch garnicht mehr.
 
Zurück
Oben