Steelseries Sensei Ersatz gesucht

Morph007

Cadet 4th Year
Moin!

Ich habe nun seit knapp 10 Jahren eine Steelseries Sensei und bin gerade was die Form angeht echt zufrieden mit dem Ding.
Nun setzt leider immer öfter die linke hintere Seitentaste (klassische im Browser zurück Taste) aus. Sensei und Sensei Ten gibt es leider nirgends mehr vernünftig angeboten.
Wichtig ist, dass die Form möglichst gleich ist und die Maus mindestens 7 Tasten hat, idealerweise neben den drei Standardtasten 2 links und 2 rechts an der Maus.
Ich habe mal versucht bei Geizhals zu filtern und stoße dort eigentlich nur auf die Logitech G Pro 2 Lightspeed. Gibt es da noch andere Alternativen (auch gerne Chinamarken wenn sie denn was taugen)?

Hi,
auf dieser Seite kannst du Mäuse mit identischer und ähnlicher Form finden und so eine Vorauswahl im gefühlt unendlichen Markt finden.
https://www.eloshapes.com/mouse/find-similar?p=steelseries-sensei-ten
Die chinesischen Marken verbauen die gleiche Hardware wie die etablierten Marken, Pixart Sensor, Huano Schalter und Nordic-/Realtek-Chips für die kabellose Verbindung.
Ich denke deine größte Herausforderung wird, eine Maus mit Seitentasten auf der rechten Seite zu finden. Die sind eher selten geworden.

Ich habe als Nachfolger für meine Sensai + Sensai Wireless zwei Logitech G900 (G903) seit vielen Jahren im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Gerade wegen der Symmetrie und beidseitigen Seitentasten ist es schwierig Alternativen zu finden.

@CeeSA Die Infos nehme ich gerne. Ich hänge schon ein wenig an der Sensei.
Wenns dann schief geht kann ich immer noch eine neue kaufen.
Ergänzung ()

stfotequila schrieb:
Ich denke deine größte Herausforderung wird, eine Maus mit Seitentasten auf der rechten Seite zu finden. Die sind eher selten geworden.
Genau das ist bei vielen vielen der eloshape Alternativen das Problem. Leider brauche ich die Tasten in Warthunder alle. Und alle vier links ist auch blöd, da vertippe ich mich in Eifer des Gefechts garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier sind schon mal ein paar gute Bilder der Sensei Raw
(Welche Sensei hast du genau?)
Da sieht man schön die Switches, die für die Daumentasten genutzt werden.
Im Gegensatz zu den Haupttasten sind die Kontaktleiter gewinkelt.
Ersatzschalter gibt es zum Beispiel hier. (Links und Rechts beachten)
Falls Lötkolben und Erfahrung vorhanden sind, kann man das gut machen.
Wenn es noch die ersten Mausgleiter sind, sollten diese auf jeden Fall ersetzt werden.
(je älter, desto schlechter lassen die sich weiternutzen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Morph007
CeeSA schrieb:
(Welche Sensei hast du genau?)
Ich habe die Ur-Sensei, also die mit silberfarbener Oberfläche und Display unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Die Frage ist ja ob eine Sensei Ten ein adäquater Ersatz sein könnte. Alleine, dass sie kein Stoffkabel hat triggert mich schon irgendwie und der gummierte Oberfläche ist eigentlich auch nicht meins.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben