Steelseries Sensei - Seiten Tasten werden nicht in CS GO erkannt

ByEddy

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
151
Hallo,

wie bereits im Titel zu entnehmen, werden meine Seitentasten nicht in Game erkannt. Bei meiner Fireglider von Sharkoon hat dies problemlos funktioniert.

Ich habe in der Engine 3(Steelseries Software) bereits rum probiert. Doch ohne jeglichen Erfolg.
Wenn ich in den Einstellungen von CS, die Blendgranate auf die seitliche Taste belegen möchte geschieht absolut nichts.

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung. Anbei ein Screenshot der Engine 3 Settings.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    418,8 KB · Aufrufe: 446
Was für Aktionen sind denn bei B5/B4/B7/B6 hinterlegt?
 
Sie sind auf "Standart" wenn du das damit meinst. Ich habe eben "+" auf B6 hinterlegt. Wenn ich B6 drücke tut sich nichts. Auch nicht in einer Word Datei
 
Ich nutze auch eine Sensei und habe die Standard Einstellungen zu den Tasten auch nicht in der Engine verändert und CS:GO erkennt alle Tasten.

Hast Du mal in CS:GO den Input auf RAW ein oder aus geschaltet? Oder einfach mal die CS:GO Config löschen. Damit sie frisch neu erstellt wird.

Änderst Du das Binding von Hand im Config File? B6 muss für CS:GO auch nicht das gleiche bedeuten, wie für die Sensei in den Einstellungen.

Ergänzung:

zB ist die Taste B4 in den Sensei Einstellungen so in CS:GO hinterlegt.

bind "MOUSE4" "+reload"

Da darfst Du eben nicht einfach mit B6 im Config File daher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Cfg Ordner komplett gelöscht- hat leider nichts gebracht.
Aber wenn er nicht mal "+" schreiben möchte, dass ja auf B6 hinterlegt ist, deutet das nicht auf ein defekt hin ?`

Nein, ich binde nichts von Hand. Ich mach das alles in den Einstellungen
 
B6 in der Steel Eingine ist aber nicht B6 im CS:GO Config File. Dort heißen die Maustasten MOUSE1, 2,3 ,4 usw.

Wie genau hast Du denn + auf B6 versucht zu belegen bei CS:GO?

Und warum sollte in Word ein + erscheinen, wenn Du in CS:GO die Taste mit einem + belegt hast?
 
970byeddy schrieb:
Sie sind auf "Standart" wenn du das damit meinst. Ich habe eben "+" auf B6 hinterlegt. Wenn ich B6 drücke tut sich nichts. Auch nicht in einer Word Datei

Du solltest den Beitrag lesen. Ich habe hier versucht in der Engine "+" auf die Taste B6 zu hinterlegen. Einfach zum Testen ob ein "+" erscheinen würde, wenn ich in einer Word.doc B6 drücken würde. - Passiert nichts.

Wie ich es immer gemacht habe. In den Einstellungen von CS GO die Tasten verändert.
Ich habe nichts händisch eingetippt in der Config Datei. Ich kann aber gerne mal bind "MOUSE4" "+reload" in die Konsole einfügen


EDIT:
Habs eingefügt. In den Settings hat es sich auch erfolgreich verändert, wie du dem Screenshot entnehmen kannst.
Erfolglos.
 

Anhänge

  • asda.png
    asda.png
    933,8 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du Dich klarer ausdrücken oder keine widersprüchlichen Screenshots einstellen. Auf dem Screenshot hast Du alle Tasten auf Standard stehen. Kein + auf B6 zu sehen da.

Ich habe es jetzt gerade selber mal probiert. Wenn in der Steel Engine B6 und B7 auf Standard steht, dann erkennt CD:GO die Maustaste bei mir auch nicht. Belege ich aber die B6 / B7 mit zB PgUp und PgDw, dann erkennt CS:Go auch die Tasten B6 und B7.

Also, versuche es mal auf diesem Wege. Zuvor in der Steel Engine die Belegung von B6 und B7 auf PgUp und PgDw. Dann sollte CS:Go die Maustaste auch erkennen und Du kannst sie mit jeder Funktion belegen.

So habe ich die Engine eingestellt. Und so erkennt CS:Go eben B6 und B7 als PgUp und Down. Und ist damit frei belegbar.

sensei.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was an meinen Beiträgen verkehrt sein sollen. Wenn man von oben nach unten liest versteht man doch, dass ich es erst im Nachhinein das "+" Experiment versucht habe.
Ich habe eben "+" auf B6 hinterlegt. Wenn ich B6 drücke tut sich nichts. Auch nicht in einer Word Datei
Das Wort "eben", verstärkt meine Aussage.

Danke für dein Tipp. Ich habe es befolgt. Doch leider wieder erfolglos. Langsam vermute ich tatsächlich einen Defekt.
 
Hast Du sie mal mit etwas anderem, als dem + in der Engine belegt? Es ist seeeehr unwahrscheinlich, dass nur die beiden Tasten defekt sind. Mit mehr als 4 Tasten wird es eben bei vielen Programmen schwierig. Da muss man dann den Umweg gehen.

Klappt PG Up/Dw nicht bei Dir? Eben so, wie bei mir. Wie man es auch auf meinem Bild sieht. Auch nicht im Browser oder woanders, wo man scrollen kann?
 
Nein nein, alle 4 Tasten möchten nicht. Hier ein Screenshot. Keins davon möchte funktionieren, von den seitlichen Tasten. Aber das "c" auf Maus 3(Sprich: Radtaste) funktioniert einwandfrei.

Um deine Frage zu beantworten. Nein, nirgends. Nicht im Browser, nicht in Game. Einzig Links und Rechtsklick, und die Radtaste("C") funktionieren.
 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    367,9 KB · Aufrufe: 195
Dann weiß ich auch nicht weiter. Nativ erkennen bei mir auch die allerwenigsten Programme die Maustasten, höher als Taste 4.

Ich habe mal eben ein paar Spiele getestet. BF3 und 4. Auch die erkennen maximal bis zur 4ten Maustaste. Die höheren auch nur, wenn ich sie zuvor in der Engine mit anderen Standard Tasten belegt habe.
 
Dann sollte er ja wenigstens die linken Seitentasten erkennen. Aber er erkennt ja wirklich garnichts. Trotzdem bedanke ich mich für die kompetente Hilfe. Ich werde es demnächst zurück schicken und mir das Gerät austauschen lassen. Ich melde mich
 
Das sollten sie auf jeden Fall. In der Standard Einstellung, also Maustaste 4 = Maustaste 4, Maustaste 3 = Maustaste 3 sollten die beiden Tasten unter Windows vor und zurück auslösen. zB im Browser, vorherige Seite aufrufen, nächste Seite aufrufen.

Vielleicht nochmal mit einem externen Tool alles deinstallieren, was zur Maus gehört und die Engine 3 neu installieren. Hiermit zB.

http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html
 
Zurück
Oben