Steelseries Siberia Raw Prism funktionier nicht am PC (wird als Treiberlos erkannt)

Apworld

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem ein Steelseries Siberia Raw Prism Headset gekauft.
Jedoch funktioniert es nicht. Ich habe es in alle USB-Anschlüsse gesteckt und bekomme immer die gleiche Meldung.
Es sucht online nach Treibern, kann keine finden und beendet die suche mit dem Satz, dass keine Treiber gefunden werden können. Im Gerätemanager wird das Headset mit Namen angezeigt, aber unter "Andere Geräte".
Ich habe den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Außerdem habe ich mir die Software Steelseries Engine 3 runtergeladen und installiert. Dieses Programm zeigt das Headset auch nicht an.

Dann wollte ich manuell Treiber installieren und bin auf die Homepage des Headsets gegangen. Dort sind verschiedene Treiber zum downloaden. Ich habe ziemlich alle heruntergeladen und getestet. Aber die Treiber waren glaube ich alle die gleichen.
Selbst wenn nicht kam immer das gleiche:" Bitte USB pnp sound device einstecken". Ich hab das Headset nachher, vor dem Start der Treiberinstallation und auch während der Treiberinstallation eingesteckt. Trotzdem immer die gleiche Aussage. Diese Treiberinstallation habe ich auch als Administrator durchgeführt.
Google habe ich ebenfalls intesiv benutzt und nur Links zu Problemen mit anderen Siberia Headsets gefunden, die ich ebenfalls ausprobiert habe. Desweiteren habe ich bei Microsoft ein Programm runtergeladen, dass mir helfen soll fehlende Treiber zu installieren und Probleme zu lösen. Dieses Programm hat einige fehlende Treiber oder ausgeschaltete Treiber installiert/aktiviert, aber das Siberia Headset war immer noch ohne Treiber. Wenn ich das Headset an meinen Jahre alten Laptop anschließe, dann dauert es 5 sekunden und der Ton kommt aus dem Headset. Diesen Laptop benutze ich seit Jahren nicht mehr und auf ihm ist noch Windows XP installiert. Auf dem PC ist Windows 7 installiert. Das Laptop hatte keine aktive Internetverbindung. Der Pc Jedoch schon. Ich habe das Internet am PC ausgeschaltet und versucht es ohne Internet zu nutzen. Dies schlug ebenfalls fehl.

Jetzt weiß ich nicht weiter und bitte nun in diesem Forum um Ihre Hilfe.
 
Wärest du bereit die einfachste Lösung zu wählen und das Gerät zurück zu geben, wenn du für nur 28€ viel besseren Klang bekommst?
 
Muss ich auch alle transparenten Geräte bei "Audio, Video- und Gamecontroller" löschen?
Das ist mir da nicht ganz klar, weil da steht, dass man die nicht löschen soll/darf.
Ich hab aber alle anderen gelöscht und es hat sich trotzdem nichts geändert - gleiches Problem vorhanden.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich das Teil ab Windows Vista nicht selbst erkennt: defekt und return to sender. Kaputt.
 
Muss ich auch alle transparenten Geräte bei "Audio, Video- und Gamecontroller" löschen?
Das ist mir da nicht ganz klar, weil da steht, dass man die nicht löschen soll/darf.
Ich hab aber alle anderen gelöscht und es hat sich trotzdem nichts geändert - gleiches Problem vorhanden.

123.PNG

So sollte es aussehen, also alle Microsoft Sachen und Deine Soundkarte drinnen lassen. Wenn da was mit USB steht löschen. Danach Hardware neu erkennen ausführen mit angestecktem USB-Headset.

Habe Dir auch eine PN geschickt. :)
 
Ich habe einige Treiber installiert jetzt habe ich da gar keine ausgeblendeten mehr (ja, ich habe die ansicht eingestellt, dass ich ausgeblendete sehen kann). Nur noch 3 Realtek High Definition Audio, NVIDIA High Definition Audio und NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) WDM :eek:
 
Zurück
Oben