• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steht der Nachfolger des Nintendo DS bereit?

Warum sollte jetzt schon ein Nachfolger kommen? Klar dass die Verkaufszahlen nicht mehr soooo goldig sind, aber die sog. Analysten sollten sich mal die Gesamtverkaufszahlen des DS anschauen. Eine gewisse Sättigung auf sehr hohem Niveau ist durchaus erreicht, aber eben deshalb, weil der DS schon so massiv verbreitet ist, nicht weil das Interesse allgemein dran zurückgegangen ist. Der Trend zum Zweit-und Drittgerät ist hier zwar auch da, aber irgendwann haben halt die meisten das Teil und das stagnieren eben die Verkaufszahlen...logisch.

Ein neuer Handheld müsste zudem deutliche Vorteile (natürlich mindestens Abwärtskompatibilität) zu einem humanen Preis bringen, ansonsten wird man kaum einen der DS Inhaber zum schnellen Neukauf bringen. Ich rechne wenn überhaupt nur mit einem gemoddeten DS mit besserem Akku, noch besserem Bildschirm oder sowas. Aber nicht mit neuem Handheld.
 
Zurück
Oben