News Steigende SSD-Preise: Kunden müssen 2024 wieder tiefer in die Tasche greifen

Ich habe mich, wie viele andere auch, letztes Jahr zur genüge mit SSDs eingedeckt ( 1TB für Steam Deck, 2 u. 4 TB NVME für den Desktop), sodass ich in nächster Zeit keinen Bedarf für mehr Speicher sehe und die "Hochpreis"-Phase des Schweinchenzyklus getrost aussitzen kann
 
@Randnotiz ,#95, schreib nicht "Verbraucher". Das ist schon framing/wording. In D heisst es Kunden oder Käufer.
 
Phoenix_29021 schrieb:
Und es macht mir das Leben eindeutig einfacher - MicroSD ins Handy rein, per USB am PC vollsaugen, und ich kann so viel Musik hören wie ich will ohne auf eventuelle Datenlimits achten zu müssen
MP3 mit nem USB Kabel auf ein Handy zu kopieren ist das Gegenteil von einfach bzw komfortabel.

Wenn du glaubst das mobiles Streaming viel mobilen Traffic verursacht, hast du dich noch nicht damit beschäftigt.

Musik auf Micro SD ist eine Reise in die frühen 2000er...
 
pacifico schrieb:
Musik auf Micro SD ist eine Reise in die frühen 2000er...
Ein Kabel nutzen ist heutzutage auch nur noch optional, im Zweifel kann man etwas wie Pairdrop oder KDE Connect verwenden und so Musik aufs Telefon kopieren.

Ich habe keine Begrenzung im Mobilfunkvolumen und kann mir YouTube Premium leisten, wäre dem weniger der Fall, oder müsste ich meine Ersparnisse besser zusammenlegen, wäre der Griff zur lokal gespeicherten Musiksammlung aber noch immer eine berechtigte Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Habe mich rechtzeitig eingedeckt und werde das Preishoch entspannt aussitzen 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Randnotiz schrieb:
Ich habe keine Begrenzung im Mobilfunkvolumen und kann mir YouTube Premium leisten, wäre dem weniger der Fall, oder müsste ich meine Ersparnisse besser zusammenlegen, wäre der Griff zur lokal gespeicherten Musiksammlung aber noch immer eine berechtigte Option.
Für Musik Streaming braucht niemand einen unlimited Tarif. Das war vielleicht vor zehn Jahren so.

Ich höre täglich ein bis zwei Stunden Youtube Music mit höchster Qualität und verbrauche insgesamt vielleicht vier GB traffic pro Monat.

Diese Apps wissen ziemlich genau was du morgen hören willst und laden die Titel bereits zuhause im WLAN auf dein Smartphone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
pacifico schrieb:
MP3 mit nem USB Kabel auf ein Handy zu kopieren ist das Gegenteil von einfach bzw komfortabel.

Am Schreibtisch sitzen, das USB Kabel dass unter dem Hauptmonitor hängt ans Handy stecken und Ctrl C und Ctrl V.

Ja, eine wahre Herkulesaufgabe.
Und ich kopiere keine MP3s, wie gesagt ich schaufel Flacs aufs Handy.

Ich hatte ja auch schon Streamingdiesnte, namentlich Tidal für 1-2 Jahre. Das allernervigste war nach dieser Zeit meine Playlists lokal zu kriegen. Ja auf einen anderen Streamingdiesnt kann man sie einfach übertragen, aber nicht als .txt file und schon gar nicht vom Streamingdienst zu universell lesbaren Musikfiles.


Und wie gesagt, vieles gibt es auch gar nicht auf Streamingdiensten, oder wird auf einmal unhörbar. Da krieg ich das blanke Kotzen. So kann ich ganz in Ruhe meine Paranoia bedienen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Haldi und Randnotiz
Ich lade mir auch schon die Podcasts die ich "on the run" hören möchte vorher drauf bzw. sollte es mir ausgehen dann halt aus dem WLAN das an vielen Punkten auf meinen üblichen Wegen zur Verfügung steht.
Auf die Weise hab ich meine 3,5GB noch in keinem Monat wirklich aufgebraucht ,auch wenn ich unterwegs mal kein WLAN habe oder doch Videos von Freunden in 720p in der UBahn schaue.
 
Und ich habe verloren… am Freitag ist mir meine SpieleSSD in einem PC abgeraucht. Gerade dann mal ne 4 TB MX500 bestellt. Das tat weh 🫠
 
Phoenix_29021 schrieb:
Am Schreibtisch sitzen, das USB Kabel dass unter dem Hauptmonitor hängt ans Handy stecken und Ctrl C und Ctrl V.

Es wäre deutlich moderner das per sync software zu erledigen.

Flac files für unterwegs...

Jedem das seine....
 
pacifico schrieb:
Es wäre deutlich moderner das per sync software zu erledigen.

Natürlich, aber ich im Moment keine Zeit mich darum zu kümmern. Steht alles auf To-Do Listen, aber sowas sind halt Hobbies, und manchmal kommt einem das Leben halt mächtig in die Quere.

pacifico schrieb:
Flac files für unterwegs...

Die Anlage im Auto will gut befeuert werden 😁
Und nein, ich hab kein Airplay oder sowas, ich hab ein schönes altes Auto, mit so wenig Technik wie möglich. Macht einfach viel mehr Spaß beim fahren, da investiert man lieber in einen schönen Sportauspuff oder Leistungsmods.
 
Phoenix_29021 schrieb:
Die Anlage im Auto will gut befeuert werden 😁
Und nein, ich hab kein Airplay oder sowas, ich hab ein schönes altes Auto, mit so wenig Technik wie möglich. Macht einfach viel mehr Spaß beim fahren, da investiert man lieber in einen schönen Sportauspuff oder Leistungsmods.

FLAC per USB kopieren und alte Autos fahren weil man die einfacher tunen kann.

Das wirkt etwas aus der Zeit gefallen.

Geburtsjahr vor 1970?
 
Zurück
Oben