Steinberg UR22 - Installationsprobleme

pete22

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
16
Hallo,

ich habe mir das Steinberg UR22 USB Audio Interface zugelegt, allerdings habe ich Probleme, es unter Windows 7 64bit zum laufen zu bringen.

Ich habe die neuesten Treiber installiert, das Interface wird auch in der Systemsteuerung angezeigt, soweit alles kein Problem.
Wenn ich das Interface jetzt allerdings als Wiedergabegerät auswählen will, funktioniert das nicht. In der "Systemsteuerung-Audiogeräte verwalten" wird das Interface auch ohne Pegelanzeige angezeigt. Auch wenn ich über ein anderes Programm versuche, direkt Sound über das Interface wiederzugeben oder aufzunehmen, kommt eine Fehlermeldung, dass das Audiogerät nicht geöffnet werden kann...

Habt ihr eine Idee, was da schief läuft? Ich bin leider etwas ratlos... :(

Viele Grüße,
Pete
 

Anhänge

  • steinberg problem.jpg
    steinberg problem.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 1.015
Das ist ja bereits ausgewählt, Sound wird auch abgespielt, nur eben über die Lautsprecher des Laptops und nicht über das Interface zu den Boxen...
 
Wie gesagt, die Treiber wurden ohne Probleme installiert...
 
Das UR22 wird aber nicht als Soundkarte angezeigt. Sondern nur als Line- Eingang bzw. Ausgang. Hast du die Soundkarte richtig angeschlossen?
Ergänzung ()

Hast du den Onboard Sound im BIOS abgeschaltet?
 
Das Interface ist richtig angeschlossen (Kontroll LED am Interface bestätigt das).
Habe die On-Board Soundkarte über den Gerätemanager deaktiviert, nach einem Neustart geht jetzt allerdings gar kein Ton mehr, und beim Hochfahren kam eine Fehlermeldung von Dell...
 

Anhänge

  • steinberg fehler 1.jpg
    steinberg fehler 1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 673
  • steinberg fehler 2.jpg
    steinberg fehler 2.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 611
  • steinberg fehler 3.jpg
    steinberg fehler 3.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 604
Ich würde folgendes machen. Im Gerätemanger wieder alle Audiocontroller aktivieren. Dann den PC neu starten, ins BIOS gehen und den Onboard Sound deaktivieren!
P.S.: Ist die USB- Karte an einem hinteren USB Port angeschlossen? Wenn nicht, dann mache das bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Bios gibt es leider keine Optionen, OnBoard Sound (oder ähnliches) zu deaktivieren. Das einzige in Bezug auf Audio, was deaktivierbar wäre, sind die Mikrofone.
PS: Ja, am hinteren USB-Port angeschlossen
PPS: Danke schonmal so weit für dein Bemühen!
 
Im Anhang sind die Angaben, die CPU-Z macht.

Mainboard: Dell 0PD77K A09
Chipset: Intel Sandy Bridge Rev. 09
Southbridge: Intel HM67 Rev. B3
 

Anhänge

  • cpu-z-caches.png
    cpu-z-caches.png
    29,3 KB · Aufrufe: 527
  • cpu-z-cpu.png
    cpu-z-cpu.png
    71,5 KB · Aufrufe: 465
  • cpu-z-mainboard.png
    cpu-z-mainboard.png
    43,1 KB · Aufrufe: 439
  • cpu-z-memory.png
    cpu-z-memory.png
    48,1 KB · Aufrufe: 414
  • cpu-z-spd.png
    cpu-z-spd.png
    49,4 KB · Aufrufe: 431
Anscheinend gibt es bei dem mitgelieferten Treiber nicht viele Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ich dein Problem hätte, würde ich so lange ausprobieren, bis es funktioniert. Jetzt kann ich dir nur diese Webseite empfehlen:
http://www.steinberg.net/de/products/audio_interfaces/ur_serie/ur22/setup_beispiele.html

Und natürlich Google. Viel Glück!

P.S. Hast du ein deutsches Handbuch? Wenn nicht, kannst du es von der oben genannten Seite downloaden.
 
Hallo pete22,
Ich habe genau dasselbe Problem. Steinberg ur22 angeschlossen, ist als Line sichtbar, gibt aber in keine Richtung Signal durch.
Gab es für dein Steinberg eine Lösung?
 
Zurück
Oben