Steinberg UR22MKII zu leise; suche was Neues

Nova eXelon

Commander
Tach auch!

Vor Jahren habe ich billig einen UR22MK2 bekommen und da ich zu der Zeit einen KHV gesucht hatte, passte das. Nun habe ich mir Hifiman Ananda Nano gekauft und muss sagen, dass ich die maximale Lautstärke nichtmal als "gehoben" bezeichnen würde. Wenn ich billige 20€ In-Ears anschließe, ist es laut genug (wie schockierend).

Kann mir jemand einen USB DAC empfehlen, der deutlich lauter ist?

Preis wäre so bis 200€. Den ganzen extra Kram, den der UR22MK2 kann, benutze ich nicht. Es reicht ein einfacher KHV.

Danke und Schönes Wochenende

Na ja, bei 14Ohm Impedanz wirst du suchen müssen.
Auch der Schalldruckpegel ist nicht sonderlich hoch.
Die meisten Headphone Amps liegen mit der Impedanz bei 300 Ohm manche gehen runter bis 30, aber
14Ohm habe ich bisher noch nie gesehen.

Gibt es vom Hersteller keine Empfehlung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nova eXelon
Topping pro E2x2, kostet knapp 160 Euro. Das Gerät hat zudem eine "high gain"-Funktion, die +17dB am Ausgang bereit stellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nova eXelon und Mr.Zweig
Wenn es nur ne DAC/AMP Kombo sein soll, dann kann ich den FiiO K11 R2R wärmstens empfehlen. In der Preisklasse bis 200€ meiner Meinung nach der Benchmark.

Wenn Du noch nen Hunni drauflegen kannst, würde ich den neuen Topping DX5II empfehlen. Mehr DAC/AMP braucht wirklich niemand mehr. Der kann absolut jeden Kopfhörer antreiben. (7600mW x2 an 16Ω!)
Ein absolute Gamechanger auf dem Markt und kann locker mit 1000€ Amps mithalten. Da wird selbst mein Burson Conductor neidisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes, Nova eXelon und Tommy1911
Danke für die Antworten.
Mr.Zweig schrieb:
Wenn Du noch nen Hunni drauflegen kannst, würde ich den neuen Topping DX5II empfehlen
300€ DAC für ~350 Kopfhörer wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich hab' deshalb mit Augen zu auf bestellen geklickt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, zazie und Mr.Zweig
@Nova eXelon Glückwunsch! :cool_alt:

Ich hab 900€ (1400€ UVP :skull_alt:) für meinen Burson Amp ausgegeben… für meine 300€ Sennheiser HD650er. ;) Wenn es keinen Sinn macht, ist es doch am Schönsten! :D

Dafür hast Du jetzt nen Amp fürs Leben. Da finde ich 300€ überhaupt kein schlechtes Investment!

Und schau, dass Du den Kopfhörer möglichst an dem symmetrischen Kopfhörer Ausgang betreibst. Entsprechendes 4Pin XLR oder 4.4mm Jack Kabel vorausgesetzt. Der symmetrische Ausgang hat deutlich mehr Leistung als der 6.3/3.5mm unsymmetrische Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nova eXelon und zazie
Zurück
Oben