Stellar Phoenix vs. Restorer2000 Pro

ogni97

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Habt ihr Erfahrungen, wie lange die beiden Programme etwa brauchen, um Daten wiederherzustellen.

Gestern hat Restorer meine 200GB-Platte in 2 Stunden komplett gescannt und die Daten gefunden. Von daher habe ich die Hoffnung, dass das Progg auch die Daten schnell(er) wieder ehrstellt.

Dazu probiere ich gerade noch Stellar aus. Allerdings scannt das Progg jetzt schon bald 4 Stunden und hat gerade einmal knappe 10GB der ersten Partition gescannt.

Habt ihr Erfahrungen, wie lange die Programme zum Wiederherstellen brauchen?

Viele Grüße,

ogni97

Restorer2000 Pro hat hier gute Ergebnisse und ist günstig.
Daher wird es von mir mit Infos zum scannen benutzt.
War auch öfters bei mir eine Anfrage wegem Preis-Leistungsverhältnis.
Stellar Phoenix in der neuen Version hat auch bei dem was ich gesehen habe, öfters gute Ergebnisse, hat aber nicht soviele Fatures, kostet glaube ich über das Doppelte und hat Zwangsaktivierung!
Ist bei denen auf der Homepage wohl ein wenig versteckt!
http://www.stellarinfo.com/activate-software.htm
Dafür kann es sein das es auch auf deutsch ist?

Kannst du dir überlegen.
Wenn es zum Ziel führt ist es egal was du nehmen möchtest.
Daher sollte es jeder selber wissen.
Oftmals ist es von Fall zu Fall bei Datenverlust unterschiedlich, sollte daher in der Testversion vorher getestet und überprüft werden.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jedes einzelne Byte auf einer Disk umgedreht werden muß, dauert es gerade bei großen Laufwerken schon eine Weile (kann schon mal eine Nacht durchlaufen). Auch eine Suche nach def. Sektoren über eine komplette Disk (aktueller Größe) dauert Stunden, nur werden beim suchen nach Daten zusätzlich Plausibilitätsbetrachtungen (welche Sektoren hängen wie zusammen etc.) durchgeführt.
Es ist in etwa vergleichbar mit dem sortieren der Seiten eines Buches, verteilt auf eine lose Blattsammlung und dem Fehlen sämtlicher Seitenangaben.

Zurück
Oben