Stellprobleme

Gwito

Lt. Commander
Hallo

wusste nicht ohin damit also hab ichs mal in diese forum gepostet...

und zwar geht es darum das ich nicht weiss wo genau die boxen/case etc hingestellt werden sollt...
also bei mir ist von links erst die wand ~~, dann sofort der schreibtisch und dann halt der pc, und der subwoofer steht im moment auf der rechten hinteren kante...
1. stört bei musik hören der bass ganz schön, da man kopfweh bekommt
2. soll das ja nicht so gut sein nen subwoofer so nah an den pc zu stellen

so nun wollte ich den pc links neben den schreibtisch stellen, also an die wand, nun mach ich mir aber gedanken das die lüfter nicht genügend luft bekommen, da ich nen pentium d auf 4GHZ und ne 1900xtx habe ist das schon gut abwärme, die auch im sommer aus dem case will...

also ist das ein problem wenn ich den pc so in die ecke, eingekesselt vom schreibtisch stelle, oder ist es egal?
dazu muss ich sagen das das case ein shark ist, soll heissen es hat links ein luftgitter... falls das interessant sein sollte ;D

und ja dann gäbe es noch den subwoofer, gibts da bestimmt vorgehensweisen wo man ihn hinstellen sollte?

Hey,
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe steht dein Subwoofer auf dem Computer (oder auf dem Tisch)? Ist schon ungewöhnlich, die gehören eigentlich auf den Boden. Also den Subwoofer würde ich unter den Schreibtisch stellen. Da steht er bei mir auch und hab keine Probleme. Ich bekomm auch Kopfschmezen wenn ich nah an den Subwoofer gehe, also unter den Schreibtisch ;). Zum Pc kann ich dir sagen dass du ihn am besten nicht in die Ecke stellst, vor allem im Sommer wirst du sonst Probleme bekommen, da es in der Ecke schnell ziemlich warm wird und dazu noch das seitliche Lüftungsgitter so gut wie verschlossen wird. Außerdem muss ein Pentium D auf 4 GHZ doch wahnsinnig viel Abwärme produzieren. (Ich frage mich wie du ihn überhaupt auf 4 GHZ bekommen hast). Am besten stellst du ihn auch (quer) unter den Tisch, auch wenns etwas eng mit den Füßen wird :lol:.

Mfg Mo

also unter tisch ist eben das problem, da der schreibtisch nur für die füße eine "öffnung"?! hat, links und rechts sind sind halt türen etc...
und das könnte da unten schon eng werden ;D
aber das gitter wird zZ ja auch eig verdeckt, da es links ist und am linken ausgang ja gleich der schreibtisch ist.
und der pentium D geht auch auf 5ghz oO läuft im moment bei 1.30 vcore also so warm wird er nicht, hab das asus tool an für lüftersteuerung, der zalman dreht da max mit 1400, aber der cpu geht nicht über 52 grad.... meistens halt bei ~45grad, was für den cpu kein problem darstellen sollte ^,^

Hm, auch eine idee wäre den Pc auf den Tisch zu stellen, sieht man wenigstens was vom Pc ;).
Ich weiß jetzt eben nicht wie groß dein Schreibtisch ist, aber wenn der Platz reicht, stell ihn doch drauf. Den Subwoofer kannste dann ja auch in die Ecke stellen, in die eigentlich der Pc sollte.

Mfg mo

naja dann wären zwischen pc und tastatur noch ca 15 cm ;D also nicht so gut...
ich hab den subwoofer jetzt doch einfach zwischen die füße ;D is zwar manchmal bissl windig aber für den neuen sound <3 is mir es wert =D

Zurück
Oben