News Stellt Acer sein „Ion 2“-Netbook ein?

Gerade Modelle in der Ausstattung wären mal wirklich interessant gewesen.
Vllt. fürchtet man damit seine eigenen Notebooks im Sortiment auszustechen?
 
Schade um die schöne Akkulaufzeit. Wenn das Ding 8h gehalten hätte wäre es meine erst Wahl gewesen.

Aber es gibt ja noch das gleiche Modell mit AMD und ATI Hardware.
Überzeugt mit mehr Leistung als ION2, aber hat leider ohne sowas wie Optimus zum Energie sparen und nur 5h Akkulaufzeit
 
Einen Dualcore Atom mit einer ION2, klingt doch eigentlich ganz tauglich? Würde ich in der 12" variante zu einem Akzeptablen preis um die 350€ sofort kaufen.
 
Wie wärs wenn man einfach mal auf eine bestätigte Meldung von Acer und Co. wartet?
Wenn die Gerüchteküche gesagt hätte, das der Grafikprozessor nicht in das Netbook gepasst hätte, oder NVIDIA das Netbook in grün haben wollte, würde das am Ende hier auch noch stehen......
 
tiga05 schrieb:
Wie wärs wenn man einfach mal auf eine bestätigte Meldung von Acer und Co. wartet?
Wenn die Gerüchteküche gesagt hätte, das der Grafikprozessor nicht in das Netbook gepasst hätte, oder NVIDIA das Netbook in grün haben wollte, würde das am Ende hier auch noch stehen......

Das wurde schon offziell bestätigt.
Es gibt Treiberprobleme, die verhindern, dass Optimus seinen Dienst tut.
Folglich wird der Release auf unbestimmt Zeit verschoben

Einen Dualcore Atom mit einer ION2, klingt doch eigentlich ganz tauglich? Würde ich in der 12" variante zu einem Akzeptablen preis um die 350€ sofort kaufen.

Dann ist der eee1215n genau das was du suchst :D
Leider wurde auch der auf ende des jahres verschoben
 
Also mit dem neuen Ion hätte ich mir auch überlegt mir eines zuholen, da man je nachdem wie man lustig ist, das Teil auch gut als Desktopersatz (ohne spielambition) mit ext. tasta maus und bildschirm benutzen kann. Also Textverarbeitung und Surf-PC reicht das vollkommen, v.a. der digitale Videoausgang ist da wichtig.

Warum macht Acer sowas´?
 
Kann ich eh drauf verzichten. Pinetrail mit den künstlichen Beschränkungen ist nichts was ich unterstützen möchte. Dazu kommt die x1 Anbindung vom Ion2, die wohl Probleme macht. Und Spielen wird man damit auch nicht gut, dafür ist die CPU unterdimensioniert.
Lieber einen schönen CULV mit 32nm Fertigung oder die neuen von AMD. :)
 
warum beschleicht mich grad das gefühl, dass intel wieder hinter vorgehaltener hand sonderkonditionen gewährt, wenn man das konkurrenzprodukt aus dem sortiment verschwinden lässt? :freak:

hab am we mal versuchsweise mit ne intel gma3000 grafik gezockt und kann nur sagen, es war grauenvoll >.< ich bin wahrlich kein qualitäts oder leistungsfanatiker, aber das war auf extrem niedrigen niveau. sollte eigenltich mein wohnzimmer-pc werden, aber jetzt wirds ein athlon x2 4400+ mit gf7025 grafik, den ich eigentlich verkaufen wollte. von intel gma bin ich jedenfalls vorläufig geheilt >.<
 
"Leute die eine bessere Grafik haben wollen sollen gefälligst einen Core ix Prozessor kaufen" könnte ja im Interesse von Intel liegen. Viele würden sonst schnell merken das sie die teuren Mobil CPUs gar nicht brauchen.
 
Ohoh Nvidia, wenn die sich es jetzt noch abseits von Thermi verscherzen, dann behaupte ich einfach mal das die zwei ganz bitter harte Jahre vor sich haben. ATI wird sie dieses Jahr noch mit einem Refresh der 5k Serie an den Boden der Realität hämmern und auch der OEM Markt schwingt zunehmend zu ATI über.....
Ich hatte gerade darauf gehofft, dass sich Nvidia mit ihren Produkten abseits von Thermi über Wasser halten würden können. Mal sehen wie sich die Quartalszahlen entwickeln, würde mich allerdings nicht wundern wenn die nicht unerheblich nachgeben.
Es ist natürlich auch für den Kunden sehr schade, den ein Ion 2 mit Optimus ist eigentlich was sehr brauchbares, wenn es den gescheit funktioniert, genauso ist auch der Tegra 2 nicht schlecht. Im Grafikkartenmarkt sehe ich allerdings Nvidia für 1-2 Jahre hinterherhinken, so wie es einst auch ATI mit der 2k und 3k ging. Solange genug Geld da ist mag es ihnen aber auch schneller gelingen, allerdings ist natürlich der Vorteil von ATI mit einem x86 Partner (AMD) nicht zu unterschätzen.
Mfg
 
...Ob doch einige andere Faktoren noch eine Rolle spielen, seien es Fertigungskosten, Liefermengen der Bauteile o.ä., scheint deshalb nicht unwahrscheinlich

Lübke schrieb:
warum beschleicht mich grad das gefühl, dass intel wieder hinter vorgehaltener hand sonderkonditionen gewährt, wenn man das konkurrenzprodukt aus dem sortiment verschwinden lässt? :freak:

Ich nehme an du triffst den Nagel ziemlich mittig auf den Kopf!

Dr.Pawel schrieb:
Ich hatte gerade darauf gehofft, dass sich Nvidia mit ihren Produkten abseits von Thermi über Wasser halten würden können.

Qualitative Überlegenheit hat gegen Intel noch nie gereicht um erfolgreich zu sein. Frag mal AMD.
 
Naja, Asus hat das Eee PC 1201PN im Angebot auf ION2 Basis, so gesehen muss die Technik ja eigentlich funktionieren.
 
Zurück
Oben