Stereo Anlange an den PC kein Ton

Black Mamba

Cadet 2nd Year
HI,

habe ein Problem und zwar habe ich heute ein Kabel gekauft, was ich an meiner Stereo Anlage sowie an PC angeschlossen habe. An die Stereoanlage an den Line und am PC auch an den Line. Aber es kommt kein Ton.

Habe die Soundkarte Onboard, und mein Board: P5LD2 da heisst es im Handbuch das ich den Blauen eingang nehmen soll was ich auch getan habe aber es kommt kein ton.

kann mir jemand weiterhelfen?

danke.

Zuletzt bearbeitet:
laut handbuch ist es der Blaue!! und der grüne ist schon belegt. habe von creative so en system 8:1 oder so

1 Mitte
2 Seiten
2 Front
2 Rear

und da ist der grüne schon belegt und laut Handbuch soll es ja auch der Blaue sein Line IN

Bei meinem Onboard Sound, (bald XFi), meldet das Realtek HD sich wenn ich etwas anstecke und wo ich es hinstecke.
Ich würde mal versuchen auf ein Desktop Boxen oder Kopfhörern umzuändern. Soundmenü sollte sich in der Systemsteurung befinden bzw. in der Symbolleiste

Den richtigen Input hast du an der Stereoanlage gewählt oder?

HI

Ich hatte beim PC (Audioeingang) also bei der soft aufm pc nicht Hardwaremäßig gewählt. nun habe ich Lautsprecherausgang gewählt und da funzt das ganze aber ist das so denn richtig? denn der Lautsprecherausgang ist ja eigentlich durch meine Frontlautsprecher (creativesystem) benutzt da ich nicht direkt Front wählen kann beim Gerätetyp von der Soundkarte.

danke nochmal für eure hilfe.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Also der "Line in" am PC ist dazu da um die Sachen aufzunehmen, die von der Anlage kommen, deshalb heisst der auch "Line In", wenn etwas raus soll muss es an den "OUT", also den grünen.

Zurück
Oben