Stereo Kompaktanlage gesucht

Ich habe mir kürzlich eine Kompaktanlage gekauft, die Kenwood K 731. Mir gefällt sie recht gut, aber soweit ich gelesen habe, sollen die Lautsprecher nicht ganz überzeugen. Ich habe sie ohne Lautsprecher gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. Sie hat zwei optische Digital-Eingänge und könnte den Sound von einen PC/Laptop sogar direkt über USB abnehmen.
Das aber nur als Alternative, falls es wen interessiert.

Ansonsten würde ICH die Lösung mit dem Denon PMA + FiiO D3 + Kompaktlautsprecher bevorzugen.
Da sollte man aber aufpassen, dass die Lautsprecher die Regelaufstellung vertragen.

Die kleinen Denon Lautsprecher haben ja einige begeistere Fans im HiFi-Forum. Dort wird zwar eine Aufstellung auf Ständern empfohlen, aber es werden auch Schaumstoffteil mitgeliefert die das Reflexrohr verschließen, womit sie auch im Regal funktionieren sollen.

Die Wahrfedale 10.1 sind schon etwas heftig für eine Schrankwand. Aber probieren kann man das ja mal.
Gehört habe ich sie selbst noch nicht, daher kann ich nichts weiter sagen.

Ich habe kürzlich die Tannoy Mercury V1 nahe an der Wand gehört und fand das garnicht mal schlecht.

Oder halt eine PSB Alpha B1 mit dem Denon und dem FiiO DAC.
Wenn man alles bei einem Händler kauft sollte das als Set nicht weit über dem Budget liegen.
Die haben für die Größe einen, wie ich finde, beeindruckenden Tiefton und eine schöne Stimmwiedergabe.
Im Regal könnte es aber etwas zuviel mit dem Bass werden.

EDIT...
Vielleicht wäre ja auch ein Einsteiger-AVR was für Dich.
Der hätte alle Anschlüsse die man braucht und mit dem Einmesssystem kann man evtl. die Nachteile durch die Regelaufstellung etwas ausgleichen. Im Source Direkt Mode lässt sich sicher auch angenehm Musik hören.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn eine Kompaktanlage sein?
Eine andere Lösung wäre, dass du den Verstärker und die 2.1 Lautsprechen von verschiedenen Marken kaufst.
Zu Teufel kann ich dir auch nur raten...Teufel habe ich selber zu Hause und die geben einen super Klang aus. Leider kann ich sie nicht voll aufdrehen, sonst wackelt das Haus :).

Viel Spaß bei der Suche

Zurück
Oben