"Stereo Mix" beim Sennheiser PC155?

boom2k

Newbie
Hallo

Ich habe mir vor kurzem das Sennheiser PC155 (USB) Headset zugelegt. Nun will ich bei einem Internetradio moderieren. Damit sowohl Musik als auch Sprache per Shoutcast o.Ä. aufgenommen bzw. übertragen werden können, brauch man den Effekt "Stereo Mix" oder auch "Was Sie hören" genannt, unter dem Soundoptionenpunkt "Aufnahme". Wenn ich mein Headset nun an den USB Anschluss angeschlossen habe, wird sofort die dort im Headset mit integrierte eigene Soundkarte aktiviert. Leider suche ich vergebens nach dieser "Stereo Mix" Einstellung unten, wenn ich auf das Soundsymbol in der Taskleiste gehe, dann auf Optionen, Eigenschaften und da bei Aufnahme.

Heißt das also, dass mein USB Headset diesen Effekt nicht unterstützt? Gibt es evtl. auch eine andere Lösung um trotzdem Internetradio betreiben zu können?

Dazu muss ich sagen dass USB Headsets meine letzte Hoffnung sind, da ich zuvor bei zich verschiedenen Headsets, die normal mit Chinchstecker an der Soundkarte angeschlossen wurden, immer wieder auftretene Probleme hatte wie unteranderem ein Brummen des Micros *ab und zu* . Dies tritt nun zum Glück dank des USB Headsets nicht mehr auf. Leider bin ich jetzt etwas unzufrieden, knapp 100€ für ein Headset ausgegeben zu haben, womit ich kein Internetradio betreiben kann.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für alle Ratschläge...

Zurück
Oben