Stereo/Soundprojektor System um 500€

ljnk

Lt. Junior Grade
Hi,
also ich möchte die mickrigen lautsprecher meines samsung lcds endlich loshaben und bin nun auf der suche nach einem kleinen system. Das zimmer ist recht klein, ein 5.1 System ist aufgrund von ca 2m Sitzabstand nicht drin. Angeschaut hab ich mir bis jetzt ein paar soundprojektoren (yamaha, teufel), eigentlich wäre mir aber ein einfach stereo-system lieber.
Allerdings bin ich auf dem audio-gebiet ne absolute null, ich habe keine ahnung was, wann und wieso nen verstärker braucht und wo der unterschied eines solchen zu einem receiver ist.
Ich schätze dass man für 400-600€ ein ordentliches paar stereo boxen bekommt (und eben notwendige teile).

Genutzt wirds für DVD/Musik (Rock, Electro) und zum Spielen (xbox), die ist auch die haupt-audioquelle wenns um musik/filme geht. Seltener wird auch der AUX-Eingang meiner aktuellen 50€ anlage bemüht, um musik direkt vom mp3-player zu spielen. Optische ausgänge vom DVB-S/LCD sind so weit ich weiß vorhanden, ansonsten läuft momentan alles via HDMI.

Ich höre eher leise, wirklich laut wirds nie. Auch muss der bass nicht alles durchrütteln, wichtig ist saubere sprache/musik.

Vielen Dank!

Kommt den eventuell irgendwann mal ein 5.1 System in Betracht? Nicht das man einen Stereo-Verstärker empfiehlt und du dann doppelt kaufen musst. Wobei das bei dem HDMI ebrauch wohl äh weg fällt...

also an boxen kannst du dir ja mal die heco victa 700, jbl e80, jamo s 606, canton gle 409 oder 407 oder 470 anschauen. ansonsten vlt noch teufel ultima 60 oder was von magnat!
heco canton und magnat dürftest du wohl in nem mm oder saturn finden!
hör dir einfach mal ein paar probe an und dann können wir immer noch schauen was du dir als verstärker oder avr holst! aber da kannst du dir schonmal onkyo geräte anschauen!

mfg

also ein surroundsystem kommt definitiv nicht in frage, zu viel kabelsalat für meinen geschmack.

preistechnisch sehen die heco victa 700 und die jbl e80 ganz gut aus, mit teufel habe ich zumindest im pc-bereich auch gute erfahrungen gemacht. probehören werde ich wohl die tage mal, allerdings denke ich nicht dass ich als laie wirklich einen unterschied hören werde (40€ brüllwürfel am pc).

was kann man denn als stereo vollverstärker empfehlen? günstige av-receiver scheinen ja im stereo-bereich nicht wirklich mithalten zu können.

Nimm am besten eine von deinen CDs mit.
Den Unterschied hörst du, ausser du bist völlig taub. Ob du dann eines besser findest als das andre, steht auf nem andren Blatt.

günstige av-receiver
nicht, teure auch nicht (P/L)

Zurück
Oben