Stereo-Verstärker mit HDMI?!

keineahnunginbl

Lt. Commander
Hallo,

in den nächsten Tagen werde ich mir drei neue Lautsprecherpaare ausliefern lassen, die ich probehören werde. Dazu brauche ich allerdings noch einen AV-Reciever bzw. Verstärker. Wie gesagt muss das Gerät über HDMI-Anschlüsse verfügen, aber braucht auch nur 2 Kanäle (Stereo) zu haben. Gibt es so etwas überhaupt? -Ich glaube, eher nicht.

Gibt es ansonsten Empfehlungen für einen AV-Reciever (5.1), der auch Stereotauglich ist und auch etwas Leistung hat? Wie sollte ich am besten vorgehen? Über 300€ wollte ich nicht ausgeben, am liebsten um die 250.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten.
MfG

Ich habe noch keinen Stereo Verstärker gesehen, der Bild und Videomaterial verarbeiten kann. Es wäre also ein Stereo AV-Receiver den du suchst und auch so einen habe ich noch nie gesehen. Macht ja auch für zu wenige Leute Sinn weil viele ja mit ihrem tollen Receiver auf der Aldi Anlage in super 5.1 hören wollen xD

Ich würde den Yamaha RX-V375 empfehlen. Wenn du AirPlay bzw. DLNA Unterstützung und damit auch einen Netzwerkanschluss im Receiver möchtest empfehle ich den Denon AVR-X1000. Der hat auch eine gute Einmessfunktion.

Danke für die Antworten. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: An den Reciever (wie vermutet wird es den in 2.0 bzw. 2.1 nicht geben) wird eine weitere Vorstufe für phono angeschlossen.
Was ist denn mit dem Pioneer VSX-527? Das kleinere Modell hatte ich schon mal, der hat auch eine Raumfeldeinmessung und ich war zufrieden mit diesem.

Die Verstärker in den Preisklassen tun sich alle nicht viel und Falschmachen kann man mit dem VSX-527 auch sicherlich nichts. Dort kommt es eher auf den individuellen Geschmack an ;)

Viel Spass damit! :)

Betreibe ich auch so - nen 5.1 AV Receiver im 2.0 Setting. Gibt Dir die Möglichkeit später mal "aufzurüsten" und du hast vollen HDMI Support. Ausserdem sind die Dinger, wie schon gesagt, wesentlich günstiger als Stereo Exoten

Zurück
Oben