Stereomix bei Asus Xonar Phoebus

Blacksoldie1

Cadet 3rd Year
hey mal ne frage. die Onboardsoundkarte hat nen stereomix. Die Xonar Phoebus jedoch nich. Bekomm ich es trotzdem irgendwie hin Sound über nen Mic Eingang ab zu spielen`? Der onboard sound ist nicht ertragbar sobald es lauter wird krächtst der Ton.
Ergänzung ()

hat sich erledigt die karte hat keinen stereomix wiso auch das ding kostet ja auch nur 170€... drecks ASUS

Nicht bei jeder SK heißt jeder Eingang/Input gleich... Sollte man eigl. per googlen wissen...

Blacksoldie1 schrieb:
Bekomm ich es trotzdem irgendwie hin Sound über nen Mic Eingang ab zu spielen

du möchtest kopfhörer/lautsprecher an deine mic buchse anschließen? mal abgesehen vom sinn des ganzen, was zur hölle hat der stereomixer damit zu tun.

unabhängig davon, als ich damals von win xp auf 7 umgestiegen bin, fehlte der stereomixer ebenfalls. die lösung zu finden war gar nicht so einfach. hinweise wie deaktivierte geräte anzeigen kann man getrost vergessen, denn das problem, warum besagte komponente fehlt, ist bei ms zu suchen. mit dem stereomixer kann man ja bekanntlich digital das ausgegebene signal aufzeichnen. entsprechend sind damit audiomitschnitte möglich. an dieser stelle betreten wir eine dunkle welt in der "raubkopierer" leben. damit das nicht mehr möglich ist, wird der stereomixer standardmäßig unter win7 nicht installiert, auch wenn er im treiber enthalten ist. das ganze zu umgehen ist denkbar einfach: setup.exe des treibers im kompatibilitätsmodus (win xp) ausführen und die komponente wird mit installiert sofern in den treibern vorhanden.

In Windows 8 ist er wieder da, warum auch immer ...

Zurück
Oben