Stereoverstärker mit (aktiv)Sub

theartjom

Lieutenant
Hi,

ich suche guten Stereoverstärker der mir die möglichkeit gibt noch einen Subwoofer anzuschließen. Ob aktiv oder passiv Sub weiß ich nicht so recht. Je nachdem was komfortabler und günstiger kommt. Ich habe mich schon rumgeguckt aber keinen bezahlbaren Stereoverstärker mit Sub ausgang gefunden.

Der Verstärker braucht keinen Schnickschnack haben. Auch ein Kopförerausgang ist nicht notwendig da ich eine Xonar Essence STX nutzen will und die schon über einen entsprechenden Amp verfügt.

kurz und knapp:
Stereo-Amp mit Sub Ausgang (2.1)
kein Schnickschnack (will nur guten klaren Sound)
<150-200€

Subwoofer gibt es eigentlich nur noch aktive, weil so die Endstufe des Verstärkers massiv entlastet wird.

Du brauchst keinen Verstärker mit Subwoofer anschluss (cinch).
Jeder halbwegs gute Aktiv Subwoofer lässt sich auch über die Lautsprecherklemmen anschliessen.
Bei meinem B&W Sub ist das zumindest kein Problem, kannst dann natürlich die Lautstärke und Frequenzanpassungen nur über den Sub vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Platinumus schrieb:
Du brauchst keinen Verstärker mit Subwoofer anschluss (cinch).
Jeder halbwegs gute Aktiv Subwoofer lässt sich auch über die Lautsprecherklemmen anschliessen.

Und falls nicht, gibt es immernoch die Möglichkeit, über zwei dieser Kabel + ein Y-Kabel an den Line-In des Subwoofers zu gehen.

Die Idee mit dem Aktiven Sub an den Eingang zum Verstärker mit anhängen. Aber das ist das nicht eine etwas unelegante Lösung? Oder macht man das für gewöhnlich so?

E: müsste ich dann beide (L und R) dran schließen?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den sub nicht mal an den Verstärker klemmen, sondern du kannst aktive Subs auch einfach per Klinke-Verteiler (kostet 2€) mit an den Stereoausgang der Soundkarte hängen. So verwende ich meinen Sub.

@Platinumus

So pauschal kannst du das nicht sagen. Das hängt vor allem davon ab, welches Musikgenre man hört und ob man Stand- oder Kompaktlautsprecher verwendet.

Vorerst sinds bei mir zwei Kompakte von Sony. Ich möchte die ganze Geschichte halt an den PC hänge. Und da man mit dem PC ja nicht nur Musik hört/macht, sonder auch Videos/Filme guckt und Spiele Spielt wäre ein Sub da glaub ich ganz nett.

@ luno89 = Ich habe mich schon rumgeguckt aber keinen bezahlbaren Stereoverstärker mit Sub ausgang gefunden.

Ich habe mal die in die Glaskugel *google* geschaut und auch nichts gefunden . :D

Mit der Suche nach einem *AV - Verstärker* wirst du du da wohl eher Erfolg haben . Nur mußt du dich dann von deinen Preisvorstellungen lösen .

Ansonsten bieten auch viele Subwoofer die Möglichkeit das Signal was von einer Endstufe / Verstärker kommt *durchzuschleifen* .

DU SUCHST und wir bewerten dann deine Auswahl . :cool_alt:

Was du suchst sind auftrennbare Verstärker, bei denen kannst du den Subwoofer zwischen Vor- und Endstufe einschleifen. Bei der Suche einfach mal auf Line In und Line Out achten, ist eigentlich keine Seltenheit.

Die Yamaha A-S X00 Verstärker und R-S X00 Receiver haben alle einen eigenen Subwooferausgang. Der R-S300 ist auch fast in deinem Preisbereich.

Zurück
Oben