PC-Lautsprecher - Aktiv oder Passic an Teufel Sub?

Sgt.Seg

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.533
Hallo,

ich mach das mal Stichpunktartig... hoffe man versteh alles.
Ich Suche:
+ Guten Sound am PC
+ Budget 150€ (maximal 200€)

Vorhanden:
+ DT770 Pro als Kopfhörer, aber will auch Boxen zusätzlich.
+ Creative Z Soundkarte
+ Eine Microlab Box (Die aktive hat sich verabschiedet, neben Elkos auch ein FET durch, war 5Jahre alt ca.).
+ Ein 5.1 Teufel Concept E-Magnum (Aktiver Subwoofer, an dem man die passiven Boxen hängt).

Jetzt ist die Frage:
a) Stereo Aktiv, wie das Microlab war (nur etwas besser, ggf. etwas bassiger)
b) Stereo Passiv und den Teufel Sub. nutzen. Die Frage ist da nur wie gut dessen Innenleben ist. Ausgerichtet ist er auf die kleinen Mittenlosen Brüllwürfel. Ob er eine richtige Box mit Mitten wirklich versorgen kann (Leistung bestimmt, Tonqualität naja)?

Ich bin sehr unentschlossen und bitte um Meinungen.
 
Den Teufel Sub würde ich verkaufen und dann zwei Regallautsprecher plus kleinen Amp anschaffen.
 
The_Jensie schrieb:
Den Teufel Sub würde ich verkaufen und dann zwei Regallautsprecher plus kleinen Amp anschaffen.

Mit kleinem Amp bekommt man was für das Budget? Und wenn möglich sollte das immer schon "An" sein, will nicht jedes mal 100 Knöpfe drücken, sonst kann die Idee gut sein. Nur in dem Feld kenne ich mich gar nicht aus.
 
Zurück
Oben