Sternfahrt 2005: Die Autobahn gehört den Fahrradfahrern

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Es ist einmal wieder soweit - in Berlin ist Sternfahrt angesagt und die Autobahnen A115 (AVUS) und die A110 dürfen heute von Fahrradfarern bevölkert werden. Aus allen Himmelsrichtungen wird heute gen Brandenburger Tor gefahren.

Ich werde mich mit meinem Bike selbstverständlich auch unter die Menschenmenge mischen. Das wetter ist zwar (noch) nicht so doll, aber trotzdem werden über 100.000 Fahrradfaher erwartet!

Weitere Details: http://www.fahrradsternfahrt.de/

stern2005-Plakat-m2-Bildschirm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Endlich macht das Wetter wieder halbwegs mit. Wir sind am Freitag die erste "größere" Tour (knapp 40 km) gefahren, das soll bis Herbst noch deutlich gesteigert werden.
Schade, Berlin ist doch etwas zu weit weg. :(

Jap...leider sehr weit weg. Aber tolle Aktion, sowas müsste es hier in der Umgebung auch mal geben. ;)

Schön, endlich mal sichere Autobahnen. Könnte man echt öfter mal machen. Super Idee, hätte ich gerne mitgemacht. :daumen:

Gruß

Willüüü

Sorry,
aber für eine handvoll Radler die halbe Stadt sperren - dafür fehlt mir jedes Verständnis. Und dann noch am Sonntag, wo alle von ihren Wochenendausflügen zurückkommen und die AVUS sowieso schon aus allen Nähten platzt.

Ich würde erst mal ein Großaufgebot der Polizei auf die Beine stellen, das alle Räder auf Verkehrssicherheit prüft. Beim Thema Radfahrer gekommsch dicken Hals.

Zurück
Oben