stetiges neu einloggen bei websites

Thinx

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
7
hey leute,

folgendes prob. hab ne abgespeckte win xp version und jedesmal wenn ich firefox oder opera schließe, muss ich mich beim nächsten start bei sämtlichen sites neu einloggen.
ziemlich nervig auf dauer...
bin mir relativ sicher das es am os liegt, das gleiche os rennt auch auf nem anderen system mit selben prob.
irgendwelche ideen, registry, dienste,...?!
 
hast du vielleicht eingestellt das beim beenden die sitzungsdaten gelöscht werden ? auch müssen cookies akzeptiert werden. erweiterungen installiert die werbung u.s.w. blockieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn dann nicht wissentlich. stell ich aber doch auch beim browser ein oder?
das passiert, selbst wenn ich firefox oder opera ohne alte einstellungen zu übernehmen neu installier...
 
kann dir leider nur zeigen wie das bei ff aussieht,opera hab ich nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an sowas dacht ich auch, ist es aber leider nicht. opera hat ich auch nur zum testen installiert und da hierbei das selbe problem auftritt, nehm ich stark an das es am os liegt. die frage ist nur wo ist das problem?

ich verzweifel :D
 
Hallo,

hast Du überprüft ob die Cookies, bei einer neuen Session und/oder nach einem Neustart, noch vorhanden sind?

Beim Firefox befinden sich die die Cookies im Profilverzeichnis und können mit einem normalen Texteditor angezeigt werden:

C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER-NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxm.default\cookies.txt

Wie vorher erwähnt, könnte die Dateien vom Browser selbst, aber auch von sogenannten Cleanern geputzt werden. Ich glaube der CCleaner hat so eine Funktion, dass er beim beenden des Browsers, die Daten wegputzt.

Dazu könnten auch SPAM/SPY/AntiViren.... -Programme gehören. Überprüfe Deine Programme, auf derartige Funktionen.


mfg


Ria
 
Es ist jedenfalls im Umfeld der Cookies zu suchen, überprüf mal Deine Einstellung in dieser Richtung - werden alle Cookies gelöscht (Neuinstallation) sind jedenfalls für jede Seite erst einmal alle Daten weg.
 
Zurück
Oben