Steuererklärung Student Fahrtkosten bei Nebenjob

nullacht

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
40
Hallo,

ich sitze gerade an meiner Steuererklärung für 2014. Die Fahrten von meiner Wohnung zur Uni setze ich ganz normal über die Werbekosten als Weg zur Arbeit ab. Ich habe in den Semesterferien einmalig für 2 Wochen am anderen Ende von Deutschland gearbeitet (1500€ Verdienst incl Lohnsteuer) Wie bzw. wo setzte ich diese Fahrtkosten an? Als weitere Arbeitsstätte oder als Auswärtstätigkeit?

Gruß nullacht
 
damit bist du doch eh weit unter dem Freibetrag und bekommst 100% der Lohnsteuer zurück.
wozu also die vergebene Liebesmühe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutos
Ich glaube kaum, dass man Fahrten von der Wohnung zur Uni als Werbungskosten absetzen kann.

Ansonsten gilt aber eh das, was florian sagt.

Du brauchst nichts absetzen, weil du eh unter dem Grundfreibetrag bleibst.
 
florian. schrieb:
damit bist du doch eh weit unter dem Freibetrag und bekommst 100% der Lohnsteuer zurück.
wozu also die vergebene Liebesmühe?
Das ist die einzig richtige Antwort......Steuer mit deinen Einnahmen einreichen und zack bekommst alles wieder. Da muss nicht "gefrickelt"werden
 
Zurück
Oben